Discord anonymer Mental-Health Bot?
Hey,
Ich dachte, ich frage hier mal. Kennt oder hat jemand eine gute Lösung für einen Discord Bot, der Anonyme oder nicht Anonyme Nachrichten empfangen kann? Mal ein Beispiel:
Ich brauche mentalen Support, möchte aber nicht das mein Name zu sehen ist. Ich gebe einen Befehl bspw. /mental-health ein und es öffnet sich ein Formular. Dort teile ich meine Gedanken und gebe anschließend noch an, ob mein Name sehen werden darf oder nicht. Meine Nachricht wird anschließend in einen Channel weitergegeben.
Meine Frage nun, wie kann man sowas am besten Coden bzw. ist sowas überhaupt möglich? Mit welchen Funktionen usw.
3 Antworten
Moin!
Entwickeln kann man das auf jeden Fall - wir haben tatsächlich etwas ähnliches auf meinem Server eingeführt. Nämlich einen Kummerkasten.
Entsprechend kommt dann eine anonyme Nachricht in einem Kanal bei mir an:
(Btw. das war natürlich ein Joke im Screenshot. x) )
Man müsste das nur auf deine Bedürfnisse anpassen. Allerdings wurde der Bot von einem Member von mir entwickelt und der Bot ist leider offline. Sowas zu entwickeln ist aber generell ziemlich einfach (siehe "Woher ich das weiß").
Ein öffentlicher Bot wäre mir nicht bekannt, da so ein Bot natürlich auch Trollingpotenzial hat. Aber man könnte einen Bot darauf auch anpassen...
VG!

princessmiku/MailBot: Discord mail bot, send mails on your discord guild (github.com) da isser. War im GitHUb noch auf private gestellt.
Sehe aber, dass der noch in Python entwickelt wurde. Könnte also sein, dass du irgendwann mal nen Ersatz brauchst, falls Discord das Backend irgendwann mal dazu ändert. Ich persönlich entwickle da in C#. :-)
Immerhin etwas. :-)
Bei JS kann ich leider nur begrenzt helfen. Nicht in Sachen Discord zumindest. :-)
Einfach einen bot coden der alles nach dem Syntax wider ausspuckt fertig. Dabei vergess ich immer dass sowas nicht jeder kann...
const Discord = require('discord.js');
const client = new Discord.Client();
client.on('message', async message => {
if (message.content.startsWith('/mental-health')) {
const channel = client.channels.cache.get('DEIN_CHANNEL_ID'); // Ersetze 'DEIN_CHANNEL_ID' durch die ID des Ziel-Channels
// Hier könntest du ein Formular oder ähnliches implementieren, um die Nachricht zu sammeln
const anonymous = true; // Setze dies basierend auf der Benutzereingabe
const content = 'Hier steht die vom Benutzer eingegebene Nachricht';
const username = anonymous ? 'Anonym' : message.author.username;
channel.send(`**${username} sagt:** ${content}`);
}
});
client.login('DEIN_BOT_TOKEN'); // Ersetze 'DEIN_BOT_TOKEN' durch den
Token deines Bots
=> Ist der Code für deinen bot den du nehmen kannst
der code verwendet btw deprecated funktionen von discord. / befehle macht man anders
Das sind auf jeden Fall schon mal Informationen, womit man arbeiten kann. Danke @Dultus :) Ja, so einen "Kummerkasten" hatte ich auch mal gesehen. Nur auf einer Website. Ein Beispiel hast du nicht? GitHub etc.? Könnte mir auch vorstellen, dass es mit einem umprogrammierten Ticket-Bot möglich wäre.