Discord?
Ich will Color roles machen, damit Leute sich selbst für eine Farbe entscheiden können. Dennoch wird es nur als Role im Profil angezeigt und der Name an sich bleibt weiß. Hab eigentlich davor Mimu benutz, aber da hieß es, reaction roles gehen mit dem bot so nicht. Hab dann einen anderen bot versucht und auch da, konnte man zwar reagieren mit den ausgewählten Emojis, dennoch bleibt der Name weiß.
Will eigentlich weiterhin dafür mimu benutzen, allein weil es schon besser aussieht. Dennoch fehlen die reactions und ich weiß nicht welche ich von wem und welchen bot ich benutzen muss, damit der Name farblich änderbar ist.
Bots die ich probiert habe:
-Mimu
-carl
-disco
-YAGPDB
…hatte aber mit alle denen Probleme oder es hat einfach nicht funktioniert, wie schon oben erwähnt. Jemand meinte noch der bot,,mee6” sollte einfach sein, aber sieht halt nicht gut aus.
3 Antworten
Hallo liebe*r Skruh,
ich sehe hier direkt mehrere Probleme.
Auf dem ersten Bild ist Carl-Bot zu sehen, der aber nicht richtig eingerichtet ist, da er nicht selbst auf die Nachricht reagiert hat. Das kann man entsprechend einstellen.
Zweitens sehe ich auf dem zweiten Screenshot, dass die Rollen noch überhaupt keine Farben zugewiesen bekommen haben, da die Erwähnung einer Rolle mit einer Farbe auch die Farbe selbst annimmt.
Drittens solltest Du überprüfen, ob die Leute die Rolle zugewiesen bekommen haben nach einem Klick (Carl sieht hier wie gesagt nicht funktionierend aus, solange Du nicht nur getestet hast).
Viertens ist die Reihenfolge der Rollen entscheidend. Es wird immer die Farbe der höchsten Rolle angenommen. Wenn Du eine Mitgliedsrolle hast, die zum Beispiel gelb ist und nun eine blaue Rolle darunter hinzufügst, bleibt der Nutzer gelb. Du musst die Farbrolle entsprechend höher positionieren oder die Farbzuweisung der darüberliegenden Rollen entfernen. Dann wird die nächste Rolle mit einer Farbe entsprechend für den Nutzer angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Hey, sende mal ein Screenshot von einem Nutzerprofil, wo man sieht welche rollen er hat.
Kann keine Bilder mehr senden, außer ich bearbeite nochmal die Frage ganz oben
Guden
Du musst einstellen dass die Rolle separat von dem Online Block ist. Auch muss die Rolle über der @everyone Rolle sein. (Kann man einfach verschieben)
Grüße
Auch muss die Rolle über der @everyone Rolle sein.
Es gibt keine @everyone Rolle und die Rollen kann man entsprechend nicht darunter verschieben. :-)
Das wäre der Fall bei einer Memberrolle, wenn man sie erzeugt hat.
Wäre hier erstmal die Frage, ob die Leute die Rollen überhaupt zugewiesen bekommen, da Carl-Bot normalerweise selbst schon die Emojis hinzufügt. Ebenso, wenn man sich den Ping der Rollen anschaut, wurden die Farben wohl noch gar nicht den Rollen zugewiesen. Sonst hätten diese die entsprechenden Farben.
Das ist für Dich, Antwortender, nun irrelevant, aber kein Bot wird hier helfen, wenn der Rollenaufbau falsch ist.
Teils - in der Rollenverteilung vom gesamten Server kannst Du sie nicht verwalten. Deshalb kann man auch nicht allen ohne Rolle eine Farbe zuweisen.
Du kannst aber @everyone in Kategorien und Kanälen verwalten - aber eben nur Berechtigungen festlegen, nicht verschieben, Farben festlegen oder sowas. :-)
Ich habe versucht ein Bild hinzuzufügen, allerdings hat das nicht funktioniert 😅
kann gut sein, dass ich dass falsch verstanden hab, aber sorry, kenne mich im Moment echt noch gar nicht aus