Discord Bot der auf eine Webhook Nachricht antwortet?
Ich bräuchte einen discord bot der auch webhook Nachrichten erkennt. Ich habe eine automatische Antwort auf Nachrichten bei dyno oder yagdpb. Beide reagieren nur wenn ein User eine Nachricht schickt. Bei einer Webhook Nachricht nicht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Standardmäßig reagieren viele Discord-Bots nicht auf Nachrichten, die über Webhooks gesendet werden, da diese technisch gesehen nicht von echten Benutzern stammen. Um dennoch auf Webhook-Nachrichten zu reagieren, kannst du einen eigenen Bot entwickeln, der auf alle Nachrichten in einem Kanal lauscht, einschließlich solcher, die von Webhooks stammen.
Wenn du den Discord-Bot nicht auf deinem eigenen PC laufen lassen möchtest, kannst du ihn auf einem externen Server oder Hosting-Dienst betreiben.
Replit ist eine einfache, kostenlose Lösung für Einsteiger. Wenn du langfristig einen zuverlässigen Bot möchtest, ist Railway oder ein günstiger VPS ideal.
Und wüsstest du was genau ich dann machen muss um den Bot dazu zu bringen, dass er Webhooks auch erkennt? Danke für deine Hilfe bislang.
Ja nur dass ich den bot dann selbst auf meinem PC laufen lassen muss auch wenn ich schlafe. Das wäre keine Option