Discord Bot autocomplete?

SolusBellator  17.07.2023, 00:21

Welche Sprache bzw. welches Framework nutzt du?

NicoSieger
Fragesteller

Ich benutze Python über Replit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir für Python zwar keinen Code geben (baue meine Bots mit C# und der DSharpPlus library), aber ich kann dir sagen, wonach du suchen solltest:

Was du suchst, ist ein recht neues Discord-Feature namens "Slash Commands", welches von Discord als Ersatz für die alten Text Commands (die mit ! oder Ähnlichem anfingen, und einfach aus plain text interpretiert wurden...) eingeführt wurde, und verpflichtend für alle Entwickler ist (text commands sollen angeblich unterdrückt werden).

Wie gesagt - ich weiß nicht, womit man in Python arbeitet, aber schau mal nach, ob du etwas zu "Slash Commands" findest.

Diese registrierst du als solche im Code als Methoden, und Discord übernimmt diese dann als Vorschläge (einschließlich der Methodenparameter als Optionen - machst du Parameter optional (--> default value in der Signatur), werden auch die Command Options optional).

Hoffe, das hilft. Ansonsten gerne nochmal nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung