Discord bot im thema: reactions gesucht?

1 Antwort

Moin,

mir fällt leider kein Bot ein, der spezifisch diese Aufgabe erfüllt. Ein Grund dafür ist vielleicht geringere Nachfrage, weil das vielleicht auch eher ein Problem bei größeren Servern ist.

Das lässt sich jedoch relativ einfach in einem selbstgeschrieben Bot lösen der einfach die Reaktionen auffasst und bei der Ersten die User-ID abspeichert, um das dann bspw. per Command mit Message-Link als Argument anzuzeigen.

Das system wäre einfach:

  1. Checken ob eine Reaktion zu einer Nachricht hinzugefügt wurde
  2. Ist das Emote schon unter jeweiliger Nachrichten-ID gespeichert? Wenn nein, dann User-ID abspeichern und das Emote unter der Nachrichten-ID zwischenspeichern.

Dann noch gucken wenn Reaktioenn komplett entfernt werden das dabei auch ggf. Erstreaktionen neu registriert werden und das alles kann dann über einen Command dargestellt werden.

Bra22y
Fragesteller

dankeschön für deine hilfe. ich werde unseren dev fragen ob er sowas machen kann :)

julienvh  30.09.2023, 15:45
@Bra22y

Gerne! Das wird sicher möglich sein, am besten vielleicht noch mit einem Context-Menu. Da kann man dann via Rechtsklick -> Apps commands direkt ausführen ohne diese seperat für jede Nachricht eingeben zu müssen. So spart man sich auch den Nachrichten-Link, da man direkt auf die Nachricht klicken kann.