Wieviel kostet E53 an Unterhalt?
Ich hatte noch nie so ein teureres Auto, wieviel würden die Unterhaltskosten alle zusammen für einen gebrauchten E53 amg aus 2024 mit einem Vorbesitzer z.B. kosten?
ohne leasingkosten oder Wertverlust, also Tank, Versicherung, Steuer,… Reparaturen auch mal außen vor gelassen. Als Fahrer mit ein paar Jahren unfallfreiem fahren.
hat jemand ein Auto in dieser Preisklasse?
ChatGPT sagt monatlich zwischen 700-900€. Das ist ja ziemlich ordentlich
2 Antworten
Ohne all diese Eventualitäten wie Wertverlust und Service usw. kommt das schon hin, in der Realität sind die Kosten aber kaum einzuschätzen - solche Autos sind absolut unberechenbar und AMG bedeutet im Grunde etwa das Dreifache des normalen Mercedes-Tarifs, zumal man so ein Geschoss auch nicht gerade zu einer "günstigen" freien Werkstatt geben kann, um Geld zu sparen.
Wer auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, sich einen AMG oder Ähnliches leisten zu können, sollte sich so ein Fahrzeug nicht holen. Ich fahre einen Siebener, der es mir einfach wert ist, den ich mir auch leisten kann ohne woanders sparen zu müssen, aber wie gesagt - das muss es einem wert sein.
Auf das Vermögen kommt es nicht an, man sollte aber gut verdienen.
Der Lohn z.B. eines Facharbeiters in der Industrie reicht für so ein Auto bei weitem nicht, da kostet schon der Kundendienst ggf. mehr als der Nettoverdienst pro Monat.
Die Versicherungskosten kannst du mit einem Versicherungsvergleich im Netz finden. Tanken und Reparaturen sind individuell, kommt auf dein Fahrprofil und den Zustand des Fahrzeugs an. Ich denke mal dein genannter Preisrahmen liegt an der unteren Grenze. Du musst dir im klaren sein eine freie Werkstatt kann den nicht warten oder reparieren, und allein eine Inspektion kostet einen vierstelligen Betrag.
Wieviel Vermögen sollte man deiner Meinung haben um sich so ein Auto zu kaufen, mit überdurchschnittlichem Einkommen.
500.000 aufwärts würde ich schon sagen oder.
alles darunter wirkt nicht verhältnismäßig und selbst dass ist schon irgendwie nicht gut