Wieso wollte Hitler die Weltherrschaft?

6 Antworten

Mit Japan hatte DE einen Pakt, dieses Land musst du aus deiner Aufzählung streichen.

Den USA erklaerte Hitler den Krieg und das wiederum, weil Japan die USA auf Hawaii angegriffen hatte und somit ist es ein Feind mehr gewesen.

Dieser ganze Krieg wurde deshalb zum Weltkrieg, weil Hitler ja "nur" die Sowjetunion mit dem Plan Barbarossa versklaven wollte. Dazu brauchte er ein Aufmarschgebiet und das ist nun wieder Polen, das er angegriffen hatte.

Da Polen allerdings mit England und Frankreich Verbündete hatte, somit ist das Chaos perfekt gewesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joshua18  06.08.2023, 02:54

Wegen des Angriffs auf Pearl Harbour glaubte Hitler euphorisch nun den Krieg nicht mehr verlieren zu können und erklärte gleich mal den USA den Krieg als Zeichen seiner Stärke. Das war allerdings weder mit seinen Generälen noch mit den Finanzleuten abgesprochen. So war der eben, launig, dumm und spontan. LOL!

zetra  06.08.2023, 10:02
@Joshua18

Aber Hitler hatte einen Pakt mit Japan und somit waere spaeter oder früher auch der Konflikt dagewesen, zumal der D Day schon einmal spaeter nicht mehr ging.

Die Landung in Italien ist ja ein bisschen früher erfolgt.

Wollte er nicht. Hitler wollte den Lebensraum in Osten erobern - also Osteuropa und Russland. Ernstzunehmende Planungen, den ganzen Planeten zu erobern gab es damals nicht.

komplex  08.08.2023, 15:07

.. zumindest war der sogenannte Lebensraum im Osten ein Hauptziel der Nationalsozialisten.. was sie nicht davon anhielt sich auch Afrika und anderen Regionen der Welt sich zu engagieren ...

R3g3nmach3r  08.08.2023, 17:19
@komplex

Den Kriegsschauplatz in Nordafrika ist auf dem Mist der italiener gewachsen

Wenn ich Risiko mit meinen Freunden spielen, dann spielen wir auch immer nur um die Weltherrschaft.Und Hitler stand auf Risiko spielen in der Real-Version, da bleibt im Endeffekt nur die Weltherrschaft um das Reich dauerhaft zu sichern.

Dir fehlt eindeutig das Grundwissen des zweiten Weltkriegs.

  1. Deutschland und Japan waren bis zum Ende des Kriegs Verbündete.
  2. Hitler glaubte an die Überlegenheit der "arischen Rasse" (basically Deutsche) und wollte in erster Linie "Lebensraum im Osten" schaffen.

Schau dir mal ein paar Videos auf YouTube zum 2. WK an. Dann verstehst du es vielleicht besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Japan war Deutschlands Verbündeter. Das führte zum Kriegseintritt der USA.