Wieso hat Hitler England zu früh angegriffen?

4 Antworten

Er musste Russland allein wegen seiner Ideologie einnehmen.

Vor the Blitz (November 1940) war die Situation ideal für ihn: Er hatte vermutlich ca. 70% Zustimmung, eine Weltmacht (Sowjetunion) als Verbündete, die USA waren nicht im Krieg. Selbst in Großbritannien waren ein Großteil der Menschen für die Kapitulation.

Er hatte England eigentlich überhaupt nicht angegriffen.

Es waren die Engländer und Franzosen die Deutschland den Krieg erklärt haben. Wenn auch zurecht aufgrund des Beistandspaktes.

Hitler hatte überhaupt kein Interesse an einem Krieg mit England.

Sein Fehler war übrigens nicht die Luftschlacht um England sondern das er Russland angriff bevor England gefallen war.

Hitler wollte keinen Krieg mit England, doch er merkte, dass er England nicht unbeschadet in seinem Rücken lassen durfte für seine weiteren Pläne im Osten. Außerdem hat er sich zum einen von Göhring weismachen lassen, dass man England aus der Luft rasch kleinkriegen werde; zum anderen war er dank der afrikanischen Abenteuer Mussolinis dort in eine Position geraten, gegen britische Truppen kämpfen zu müssen.

"Zu früh", was soll das heissen. Der hätte selbstverständlich überhaupt niemanden angreifen dürfen. Aber erst angreifen und dann unverrichteter Dinge einfach abziehen, war wohl mit das Dümmste was die Nazis gemacht haben. Gott sei Dank hatte die Bande nur eine sehr eingeschränkte Intelligenz. LOL!