Hätte Operation Barbarossa wirklich geklappt, wenn Deutschland nicht davor Griechenland hätte zuerst Angreifen/Besiegen müssen?

2 Antworten

Das ist reine Spekulation. Auf jeden Fall hat die Verzögerung, die durch den Griechenlandfeldzug verursacht wurde, mit dazu geführt, dass die Wehrmacht knapp vor Moskau vom russischen Winter besiegt wurde.

Es ist nicht davon auszugehen.

Der ursprüngliche Plan war ja bereits im August 1941 gescheitert.

Die Erschöpfung der Wehrmacht Ende 1941 wäre gleich gewesen.