Was wäre wenn Hitler gewonnen hätte?

7 Antworten

Es ergibt überhaupt keinen Sinn als Staat über eine Welt zu herrschen, die in Schutt und Asche zu legen. Mal abgesehen davon, dass der Einsatz von Atombomben letztlich auch Deutschland ökologisch geschadet hätte.

Hinzukommt, dass es als hegemoniale Macht nicht reicht, einfach nur Kriege zu gewinnen. Das Reich zusammenhalten ist die eigentlich große Aufgabe und daran wäre Deutschland irgendwann gescheitert. So viele Deutsche und Verbündete gab es nun auch nicht, um 3 Milliarden Menschen zu unterjochen.

Das sind pubertäre Phantasien. Seien wir froh, dass es anders gekommen ist.

Er WÄRE nicht nach Russland gekommen, denn das hat noch keiner geschafft, der den russischen winter nicht kennt. Für eine Atom-Bombe fehlte ihm das Uran. Wenn er es gehabt hätte, wäre es sicher keine gute Idee die Nordsee zu verseuchen. Außerdem, würden sie dann mehr Sklaven und Gefangene als deutsche Bürger haben. Das hat schon dem römischen Reich das Genick gebrochen (Spartacus).

Man darf auch nicht vergessen, das dieser kleine Giftzwerk nur 12 Jahre an der Macht war, sich dann erschossen hat und Europa in einen Schutthaufen verwandelt hat. Auch der Völkermord an Juden, Sozialisten, Kommunisten, Homosexuellen und anders denkenden, ist über die Jahre auch unbequem. Denn wenn immer wieder Leute verschwinden, das wirft auf dauer Fragen auf.

Er ist gescheitert, weil das in der Natur der Dinge liegt, wenn man stoisch gegen den gesunden Menschenverstand arbeitet.

Fanatiker widersprechen sich zu gerne.

Ranzino  21.08.2023, 21:26
Für eine Atom-Bombe fehlte ihm das Uran.

hmmm, er wusste nur nicht, dass er welches hatte.

JacktheWolf  21.08.2023, 21:31
@Ranzino

Stimmt, in der DDR wurde es später abgebaut für die russische A-Bombe.

Ranzino  21.08.2023, 22:36
@JacktheWolf

DDR hat sich damals zum weltweit viertgrößten Produzenten von Uran (nach der UdSSR, den USA und Kanada) hochgebuddelt.

Da gibt es so ein Video auf Youtube. Uch einfach auf Youtube danach da wird das kommen.

Schau dir the Man in the High Castle an.

Da siehst du die Auswirkungen.