Wieso will mein Freund Streit und macht auf Mitleid?

Ihr Bruder* also mein Freund. (Nicht mein Bruder)

7 Antworten

das klang ja als wär da ein familiärer Notfall gewesen, ging leider nicht anders. Er wollte dich sicher nicht manipulieren, er war dir einfach dankbar dass du geholfen hast obwohl du nicht mit Kindern kannst. War vielleicht anstrengend aber komm davon stirbt man jetzt nicht, jeder muss mal irgendwas machen, wobei er nicht 100% Lust drauf hat.

Wir reden von deinem Freund, du willst sicher dein Leben mit Ihm verbringen. Da werden solche Dinge öfters mal vorkommen. Und du wirst sicher auch mal deinen Freund für eine ähnliche Sache brauchen, dann hättest du sicher auch keine Lust wenn er so reagiert wie du jetzt hier. Das gehört alles dazu

Du armes Ding, du musstest auf ein Kind aufpassen während die Mutter des Kindes im Krankenhaus ist. Du hast es wirklich nicht leicht im Leben. Alle sind gegen dich. bu hu hu

Mhh also natürlich weiß ich nicht wie die Situation nun live war, aber aus dem Text heraus, empfinde ich das Verhalten deines Freundes nicht schlimm. Er hat doch nichts verwerfliches getan oder gesagt? Ich kann verstehen, wenn du nicht mit Kindern kannst und dann auf den Bengel aufpassen musst, aber so ist das in einer Familie/Partnerschaft. Man hilft halt eben auch mal, auch wenn es einem selbst keinen Spaß macht. Wenn du die Situation neutral betrachtest hat sich dein Freund ja auch bedankt bei dir und hat dich nicht einfach so stehen lassen.

Er wollte vielleicht Streit vermeiden. Aber das ist toll, das du es trotzdem gemacht hast obwohl du nicht gut mit Kindern kannst, wenn ich richtig verstanden habe. Ich denke er hat keine bösen Absichten, du kannst ihm ja sagen das du es beim nächsten mal nicht mehr machen möchtest und das es nicht böse gemeint ist. Falls sich doch etwas ändert, kleine Kinder brauchen viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit, gerne mit dem Neffen was schönes spielen oder ihm ein Buch vorlesen, oder für nächste mal vielleicht ein babysitter suchen zb.

Die Mutter musste ins Krankenhaus.

Da sie die Schwester deines Partners ist, gehörst du indirekt zur Familie. Es ist komplett überzogen von dir, die Aufmerksamkeit und das Mitleid auf dich zu ziehen.

Wenn was los ist, dann muss man halt mal da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt