Würdet ihr die Kinder und die Frau eures Bruders übernehmen wenn dein Bruder stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

9 Antworten

Naja. Ich würde sagen, das kommt auf die Frau und die Kinder an. Wenn das harmoniert, dann würde ich ihnen natürlich beistehen und über ein gemeinsames Leben nachdenken. Vielleicht könnte ich den Kindern ein väterlichen Onkel sein. Jemand, der ihnen väterlichen Halt gibt. Und die Frau... nun ja. Erst einmal in Form einer WG und ich würde wohl zunächst eine Freundschaft anstreben, wenn diese nicht schon besteht. Ihr hilft es sicher auch, jemanden an der Seite zu haben, der auch eine geliebte Person verloren hat. Man kann sich gegenseitig Halt geben.

Aber ich bin auch nicht religiös. Ich weiß ja nicht, inwiefern irgendein Glaube für den Arbeitskollegen eine Rolle bei der Entscheidung spielt.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Ja

Ja und da würde ich nichtmal darüber nachdenken

Ja

Ja, würde ich machen für ihn.

Er hat ja auch schon mit meiner

Nein

das sind regionale besonderheiten wegen der materiellen versorgung.bei uns nicht erforderlich

Ja

Für mein Bruder doch alles

ABER: ich würde nicht mit der Frau zusammen sein. Sie dürfte bei mir wohnen usw aber sie muss sich leider einen anderen Partner finden

Erfahrung9
Fragesteller

Du müsstest mit seiner Frau auch schlafen irgendwann