Wieso träumt man oft nie das, womit man sich beschäftigt?

1 Antwort

  • Nicht alles womit du dich beschäftigst muss dein Hirn zusätzlich "verarbeiten"...
  • Nur einen Bruchteil unserer Träume bekommen wir überhaupt mit (nämlich nur wenn man in einer Traumphase aufwacht, und die "Bildspeicher" quasi noch gefüllt sind...)
  • Oder wir erkennen gar nicht, dass ein spezieller Traum der Verarbeitung unseres Tagthemas dient(e) - sagen wir wir träumen was vom wilden Westen, verarbeitet wurde aber beispielsweise der Streit mittags um das letzte Schnitzel...