Wieso stirbt das Cabrio aus?

5 Antworten

Für ein Cabrio bezahlst du mehr, aber kannst ja nur selten offen fahren. Und auf der Autobahn mit offenem Verdeck ist das kein Spass, weil du dir leicht eine Erkältung holst (der Wind kommt wegen der Windschutzscheibe von hinten, so dass du dir den Nacken verkühlst und als Frau die Haare ständig im Gesicht hast).

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also so ziemlich naja. 💁‍♀️

Weils halt fast immer nur ne 2. Wagen option ist. Da auch in den letzten Jahren die Leute weniger Geld zur verfügung hat, geht sowas auch zurück.

2 Sitze sind halt auch immer schwierig(niemand will in nem cabrio zu 4. sitzen, sofern überhaupt möglich)

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ein Grund könnte aber sein, das es nur im sonner/ Frühjahr genutzt wird.

Die Leute haben weniger Geld, aber für einen Cabrio braucht man zwingend eine Garage oder einen Tiefgaragenplatz, um ihn nach Regen mit offenen Fenstern im Trockenen zu parken. Sonst verschimmelt er von innen.

uncut1234  21.03.2024, 17:25

Wer fährt denn im Regen mit offenem verdeck??

hamberlona  21.03.2024, 17:49
@uncut1234

Niemand, aber die Feuchtigkeit dringt durch alle Ritzen im/am Verdeck, und die Luftfeuchtigkeit ist bei Regen sehr hoch. Du wirst nie da, wo Du häufig vorbei kommst, einen Cabrio sehen, der dauerhaft auf der Straße parkt.

Wieso wird es nicht nachgefragt

Cabrios sind einfach nicht praktisch genug und für einen Zweitwagen viel zu teuer.