Empfehlungen für erstes Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also weil bei dir schon drin steht Coupé oder Cabrio gehe ich mal davon aus, dass du ein Auto suchst um einerseits gut damit auszusehen und andererseits Fahrspaß zu haben. Ich würde mal bei Bmw schauen. Auf Mobile.de gibt es einige 2er f22 zum Beispiel als Coupé gebraucht von 2017. Sehr schickes Auto was auch noch handlich ist und jugendlich wirkt. Motorisierung musst du wissen 100ps bis 300ps, weiß ich nicht welchen du willst. Mit dem 220i fährst du denke ich ganz gut und er hat 184ps. Das sollte denke ich zum Driften reichen 😉. Durch den 4 Zylinder kann er aber auch sehr sparsam gefahren werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus, hier mal meine eigene Erfahrung:

Fahre als Fahranfänger einen Slk R170 mit 193 PS sowie einen Audi TT 8J mit 200 PS.

Der Slk ist ein Cabrio mit Hardtop. Durchaus ein schönes Auto, leider sind die zwei Sitzplätze auf Dauer aber etwas nervig und anfällig ist die Karre auch extrem, besonders das Dach. Also wirklich praktisch ist er nicht.

Meinen TT habe ich als Coupé und bin mehr als zufrieden. Gute Straßenlage und Beschleunigung. Sportlich und wendig. Verbrauch ist auch i.o. Versicherungstechnisch auch akzeptabel. Kann ich weiterempfehlen. Aber auch hier berücksichtigen, dass es eher ein kleines Auto ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hyundai I30N. Bei den letzten beiden Civic TypeR gabs Rückrufaktionen wegen der ZKD.

Coupe würde ich zum Underdog raten. Infinity Q50 oder Genesis Coupe.

Du hast gute Ausstattungen für kleines Geld und Asiaten sind zuverlässiger als Europäer. Es gibt zudem auch viele zubehörteile