Wieso stimmten alle Muslim:innen für die Ehe für alle ab und die Christlichen Parlamentarier:innen dagegen?

Velbert2  12.10.2023, 14:28

Weltweiter Skandal? Da muss die Welt aber sehr klein gewesen sein.

trans64
Fragesteller

Warum? Als AKK das gesagt hatte wurde es medial weltweit so gesehen

6 Antworten

Ich würde sagen das die 7 Abgeordneten wo Moslems sein könnten vielleicht keine streng gläubige Moslems sind. Und zumindest bei Jens Spahn der auch für die Ehe für alle war weiß ich daß er christlich ist. Oder zählt er nicht weil er selbst von der Ehe für alle profitieren würde weil er schwul ist? Und bei den anderen 385 Abgeordneten wo dafür gestimmt haben weiß man nicht welchen glauben sie hatten. Da könnte durch aus auch der ein oder andere Christ gewesen sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Die Ehe für alle kam - dank den Muslim:innen.

Nein, eigentlich nicht.

Vorab: ich bin natürlich nur nach 'irgendwie muslimisch klingenden Namen' gegangen.

Ich habe KEINE Ahnung ob Sigmar Gabriel heimlich konvertiert ist oder sowas.

Aber wenn man danach geht kommt man auf vielleicht 10 bis meinetwegen 20 Stimmen. Und von denen hing die Abstimmung meiner Berechnung nach nicht ab.

Alle muslimischen Abgeordnete Stimmten für die Ehe für alle - unabhängig welcher Partei sie angehörten.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die besagten Parteien GESCHLOSSEN abgestimmt haben. Und wenn das so gemacht wird, dann machst du das auch, wenn du gerne eine Zukunft in besagter Partei hättest.

Wieso stimmten alle Muslim:innen für die Ehe für alle ab und die meisten Christlichen Parlamentarier:innen dagegen deiner Meinung nach?

Das ist vermutlich nicht korrekt. Die meisten Parlamentarier werden christlich sein. So z.B. auch Frau Annalena Baerbock.

Wieso stimmten alle Muslim:innen für die Ehe für alle ab und die Christlichen Parlamentarier:innen dagegen?

Weil Du wieder Unsinn schreibst.

Die Ehe für alle kam - dank den Muslim:innen.

Nein, sicher nicht:

von allen sechs bekannten muslimischen Parlamentariern kam ein klares Ja.
Jedoch haben 189 Abgeordnete des Bundestags zu ihrer Konfession keine Angaben gemacht.

Es war nicht so knapp, dass die 6 Moslems den Ausschlag gegeben haben.

und die meisten Christlichen Parlamentarier:innen dagegen

Wie viele von den Gegnern Christen sind, ist nicht klar.

Bild zum Beitrag

Tabelle kommt von Wikipedia.

 - (Frauen, Politik, Männer)

Hast du Quellen dir dass von dir gesagte? Vor allem dass die meisten christlichen dagegen gestimmt haben? Zwei promenente Beispiele sprechen noch nicht für eine Mehrheit.

Zum anderen, jeder streng und konservativ gläubige, egal ob Christ oder Moslem ist vermutlich dagegen. Allerdings wird in einem westlichen Land ein konservativer Moslem es in der Politik nicht so weit bringen, daß heißt alle muslimischen Abgeordneten sind in Glaubensfragen eher liberal. Konservative Christen dagegen haben durchaus Chancen hier in der Politik. Allerdings werden auch liberale Christen weniger ein Problem mit Dr Ehe für alle haben.

Und dann darf man nicht vergessen, dass der Glaube bei vielen vermutlich gar nicht Ausschlaggeben dafür ist wofür sie stimmen. Es gibt verschiedene Gründe, warum Leute dagegen sind. Natürlich sind diese Gründe in der Regel alle gleich schwachsinnig, aber ich will damit nur sagen, viele die dagegen stimmen Turm es wahrscheinlich nicht aus religiöser Überzeugung.

Genau genommen stimmte kein einziger Muslim für die Ehe für Alle. Denn wer so abstimmt, wirft sich automatisch selbst aus dem erzkonservativen Islam. Auch wenn er sich anschließend selbst noch als Muslim bezeichnet, ist er aus Sicht des Islam ein Kafir.

Fatwa

trans64
Fragesteller

Hallo. Ist also Sisi kein Muslim? Erdogan kein Moslem?

Midgardian  13.10.2023, 00:40
@trans64

Sisi kenne ich nicht. Wie Erdogan zur Ehe für Alle steht, weiß ich auch nicht. Es ist aber auch egal, ob ich sie für Muslime halte. Ich bezog mich darauf, wer laut Islam ein Muslim ist.

Niclas2021  28.04.2024, 11:51

Stimmt nicht ganz! Nur Allah entscheidet wer ein Kafır ist und nicht wir Muslime

Midgardian  28.04.2024, 11:54
@Niclas2021

Falsch. Kafir bedeutet Ungläubiger oder Nicht-Muslim. Ob und was und an wen ich glaube, entscheide ICH und niemand sonst.

Niclas2021  28.04.2024, 11:57
@Midgardian

Ein Außenstehender kann NIE entscheiden wer ungläubig ist! Denn woher willst du wissen ob die person versteckt 5 mal betet zu Allah? Jeder muslim muss für sich selbst entscheiden ob man streng gläubig ist oder nicht. Deutsche sowie du die null ahnung vom Islam haben sind nach dem Quran Kafırs weil ihr keine Muslime seid!