Wieso soll man nur Menschen in seinem Alter daten?

AmyAndersson  20.03.2025, 10:56

Wer behauptet das und was ist deine eigentliche Frage?

janbiller 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 12:16

Jeder.

11 Antworten

Sehe ich genauso! Alter ist nur eine Zahl, solange beide volljährig sind und es auf Gegenseitigkeit beruht. Viele fühlen sich einfach wohler mit jemandem, der andere/ mehr Erfahrungen oder eine andere Perspektive mitbringt.

Deshalb finde ich auch Sugar Dating spannend – da ist der Altersunterschied oft größer und dort wissen beide Seiten genau, worauf sie sich einlassen. Ich bin länger schon auf dieser Seite: https://www.mysugardaddy.de?msd=SDmsdgf da geht’s genau um solche Verbindungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dennis4711  20.03.2025, 11:49

Bei einer Sugar Beziehung geht es um Sex und Geld. Viele Beziehungen sind sehr oberflächlich.

LisaHiller  20.03.2025, 14:09
@dennis4711

Stimmt, es gibt sicher auch solche Konstellationen, wo es nur um Geld und Sex geht. Sugar Dating ist mit vielen Vorurteilen behaftet, aber ehrlich gesagt kommt Oberflächlichkeit auch bei „normalen“ Beziehungen oft vor.

Sugardating ist aber oft sehr viel ehrlicher und dadurch viel entspannter, weil von Anfang an klar ist, was beide Seiten wollen. Es kann viel um echte Verbindung und Wertschätzung, Mentoring und gemeinsame Erlebnisse gehen - halt nur ohne den typischen Beziehungsdruck. Es kommt immer darauf an, was du daraus machst und was du suchst.

dennis4711  20.03.2025, 14:58
@LisaHiller

Mit Sugar Dating kenne ich mich nicht aus. Ich war in verschiedenen Portalen angemeldet und es hat mir nichts gebracht. Für Geld erfüllen die mir jeden Wunsch. Die meisten Sugar Babys die mich angeschrieben haben, suchen den Geldgeber. Eine Freundin findet man auf den Portalen eher weniger.

Als Mann eine ältere Frau zu daten, ist zudem bedeutend schwieriger. Ein Beziehungsdruck hat man mit jüngeren sowieso nicht. Man hat eine Kennenlernphase, wo man sich kennenlernt. Zudem kann man sich heute unkompliziert treffen, um beispielsweise etwas gemeinsam zu unternehmen. Der Rest ergibt sich von selbst.

dennis4711  20.03.2025, 15:19
@LisaHiller

Ich bin vielleicht auch zu speziell, was ich suche. Ich suche nicht zwingend ältere Frauen, weil ich diese attraktiver finde. Ich will auch nicht von deren Geld leben. Möchte nur kleiner behandelt werden.

Wo steht das Geschrieben, das man nur Menschen in seinem Alter daten darf. Am Anfang kennt man das alter gar nicht. Dies sollte auch nebensächlich sein, wenn man sehr gut zusammen passt.

‘SOLL‘ schonmal gar nicht.

Es gibt Konstellationen, die vielleicht der ein oder andere besser oder schlechter finden. Aber es gibt keine Vorgabe.
Viele Grenzen finden eben bei manchen im Kopf statt. Muss dich aber nicht stören.

Jeder Mensch ist das anders drauf eingestellt!
Ich Persönlich finde es verwerflich wenn die Frau einen wesentlich jüngeren Partner hat. Allerdings muss ich dazu sagen das es darauf ankommt wie alt die Dame bzw. der Mann ist, denn das gibt es ja auch umgekehrt!

Ich hatte schon eine Partnerin die war 7 Jahre jünger als ich!
Ich denke das mache ich niewieder, da ich mich ab einen gewissen Zeitpunkt echt wie der Betreue vom Dienst vorkam, wie ein Erzieher mit Kind! Es stellte sich mit der Zeit heraus das sie relativ unreif war!
Dann hatte ich auch eine Partnerin, relativ kurz, die war nicht ganz 2 Jahre älter als ich!

Ich denke das muss Grundsätzlich jeder für sich selber beantworten können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ja, sehe ich genauso. So lange alle volljährig sind, kann sich daten, wer mag. Egal wie groß der Altersunterschied ist und so lange es passt.