Wieso muss man immer Frauen in seinem Alter daten?
Wieso schreibt die gesellschaft mir was vor?
6 Antworten
Wer schreibt dir den vor, was für Frauen du datest darfst. Solange du dich an Gesetze hältst und Frauen gut behandelst, wird niemand etwas sagen. Zudem macht man die Beziehungen nicht publik. Auf die Kritiker muss man nicht hören. Die Eltern müssen es allerdings erlauben. Dann klappt das auch mit dem Mädel.
Die Gesellschaft schreibt Dir das nicht vor. Das Einzige, was die GEsellschaft vorschreibt:
- keine Personen unter 14
- Mit Personen über 14 und unter 18 sind zwar sexuelle Beziehungen erlaubt, aber sozial dennoch relativ geächtet
- Ab 18 geht alles.
Grundsätzlich sollte man keine sexuellen Beziehungen mit Schutzbefohlenen anfangen (also z.B. als Lehrer nicht mit Schülern).
Muss man ja nicht, man kann auch Männer daten - oder ältere oder jüngere.
Man wird vielleicht hier und da angeschaut oder angesprochen, aber das wäre auch bei vielen anderen Dingen so, die voll okay sind (bunter Hut).
Die Gesellschaft ist die, in der man sich befindet.
Eine solche Vorschrift gibt es nicht. Aber:
Wenn Du eine Beziehung mit einer sehr jungen, geistig und sozial noch nicht voll ausgereiften Frau eingehst, trägst Du eine besondere, soziale Verantwortung für Wohl und Wehe dieser Frau. Die meisten Menschen unser (noch) christlichen Gesellschaft glauben vermutlich nicht, dass die Männer dieser besonderen Verantwortung gerecht werden (können?) und dass es deshalb zum Ausnutzen und zu einer Art Missbrauch der jungen Frauen kommt.
Dies ist meine persönliche Meinung und taugt nicht als Pauschale.
Ich wüsste nicht, seit wann die Gesellschaft sowas verbietet oder einem vorschreibt.
Das sagen die immer wenn ich sage ich will jüngere daten.
Gibt halt Leute, die komische Sachen sagen. Das ist dann nicht "DIE Gesellschaft.".
Ich glaub Du reagierst einfach viel zu getriggert auf irgendwelche Einzelmeinungen.
"Die" "Immer" und "jünger" ist aber sehr schwammig definiert. Nur weil ein Paar Leute dagegen sind, ist das nicht "die Gesellschaft" die dir was vorschreibt, sondern einfach Menschen, mit einer anderen Weltanschauung.
Gerade mal ein Bruchteil der Menschheit interessiert es annährend, wer wen Datet, solange die Personen volljährig sind. Das die Gesellschaft es ekelhaft findet, als erwachsener Minderjährige zu daten, ist verständlich.
Ich glaube, du überdramatisiert da einiges
Ab 16 aber erlaubt! Und daran ist nichts ekelhaft noch ist das verständlich wenn es ekelhaft ist!
Ab 14, aber davon mal abgesehen.
Doch, das ist es und da stimmt mir ja auch der Großteil der Gesellschaft zu. Ethische Argumentationen mit juristischen Grundlagen ist schwachsinnig und das sage Ich als Jura-Studentin.
Du kannst ja gerne anderer Auffassung sein, kannst ja wie gesagt machen und denken was du magst, aber die Gesellschaft darf auch entscheiden, was komisch ist und was nicht und dich aufgrund dessen auch behandeln.
Das ist aber intolerant