Wieso sind Scholz und Habeck gerade so nicht beliebt?

1 Antwort

Respekt muss man sich verdienen. Es reicht nicht, das "kleinere Übel" im Vergleich zu AfD und Friedrich Merz zu sein. Habeck und seine Partei tun nicht mal mehr so als wollten sie irgendwas für Umwelt und Klima erreichen. Die SPD tut schon lange nicht mal mehr so als wolle sie soziale Gerechtigkeit pushen. Ist halt beides auch nicht zu machen, wenn man sich die Lobby-Organisation des transnationalen Klimazerstörer-Großkapitals namens FDP als Steigbügelhalter ans Bein bindet. Was von vornherein klar war.

Wer nicht einmal halbwegs glaubwürdig auch nur den Anschein von Fortschritt erwecken kann, hat nix in der Bundesregierung verloren. Im Grunde genommen hat der noch nicht einmal in der Politik als solcher etwas verloren.