wieso sind manche Rentner so kinderfeindlich?

HarmonyZ  08.01.2023, 18:40

Kommt drauf an wie die Kinder sich verhalten

DummerBock
Fragesteller

sie sind nicht so laut oder assozial

HarmonyZ  08.01.2023, 18:45

Aus deiner Sicht vielleicht nicht

DummerBock
Fragesteller

nein

6 Antworten

Rentner sind größtenteils mit ihrem Leben zufrieden und nehmen alles gelassen. Sie sind freundlich und lieben Kinder.

Doch auffallen tun diejenigen, die im Alter unzufrieden mit sich selbst sind und dadurch immer verbissener werden. Sie fühlen sich nicht nur von Kindern gestört, sondern auch von Musik, Verkehrslärm und alle möglichen Einflüsse, die sie als Belästigung empfinden.

Viele sind Dement und dieses Krankheitsbild kann zu Aggressivität führen. Man sollte sie ignorieren, denn erziehen kannst du sie in ihrem Alter nicht mehr.

Auffällig ist aber auch, dass Kinder nicht mehr den Respekt vor dem Alter zeigen wie noch ihre Großeltern. Auch das kann natürlich zu Konflikten führen.

Keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann wie Du das tust. Ich kann beispielsweise diese Aussage nicht bestätigen.

Menschen werden wenn sie älter werden oft empfindlicher, können Lärm und Veränderungen schwerer ertragen als in jungen Jahren, haben selbst oft Kindheiten mit mehr Disziplin und Anpassung, aber auch besseren Manieren etc. erlebt, usw.

Letztlich geht es halt immer auch um gegenseitige Rücksichtnahme.

Naja, meine Oma wird zum Beispiel böse wenn die Kinder den Dorfplatz neben uns demolieren. Da werden Blumen und Sträucher raus gerissen, durch die gepflegte Bepflanzung mit Fahrrädern gefahren als wäre es ein Park für Kunststücke und große Steine überall gegen geworfen.

Die Kinder fühlen sich auch schlecht behandelt und sind der Meinung alte Leute seien doof.

Macht aber ihr Verhalten nicht richtiger

eventuell weil sie zu lärmempfindlich sind.

Hat vielleicht was mit rentnerfeindlichen Eltern zu tun...