Wieso sackt die afd schon wieder so schlaff ab?

5 Antworten

Man sollte nicht wie das hypnotisierte Karnickel auf die Schlange der Umfragen blicken. Ich sehe gefühlt täglich eine neue Umfrage die - je nach eigenem Standpunkt - neue Katastrophenmeldungen in die Welt posaunt.

Es mag sein, dass die AfD einige Punkte an den Wagenknechtverein abgeben muss - niemand weiss das sicher!

Und es weiß heute auch niemand, wie in zwei (!) Jahren die Wahlen ausgehen. Aber man sollte damit rechnen, dass die glühenden AfD Verehrer enttäuscht sein werden. Und Frau Wagenknecht auch!

Zu wenig Skandale bei den Altparteien, die Bild hat ihre Ausgaben am Sonntag reduziert, Weihnachtsstimmung und zu viel Glühwein, wird zeitig dunkel....

Lies mal die neueste insa - Umfrage ,von Bild am Sonntag in Auftrag gegeben. Da steht die AfD mittlerweile schon anstatt bei 22 % nun bei 23 %, während SPD ( 15 % ) und Grünen ( 12 % ) die Wähler weglaufen.

Crack  17.12.2023, 18:06

Bei Insa liegt die AfD schon seit 2 Monaten zwischen 21 und 23%.
Insa unterscheidet sich regelmäßig von anderen.

Vielleicht gehts mehr Leuten derzeit besser zumindest gefühlt. Wenn Leute nicht wütend sind, hat die AfD halt nichts zu bieten. Mehr als irgendwelchen Minderheiten die Schuld an Sachen zu geben, und so zu tun als wären alle furchtbar, außer die AfD selbst, habens halt nicht zu bieten.

Geht hoffentlich damit weiter, dass sie noch weiter absackt, bis zur kompletten Bedeutungslosigkeit.

Levo2232  17.12.2023, 14:50

Keine Sorge, die Grünen und Co. werden wieder dafür sorgen.

guenterhalt  17.12.2023, 15:02
@Levo2232

Was für eine billige Rhetorik.

In absehbarer Zeit wirst auch du deinen Kachelofen durch z.b. eine Wärmepumpe ersetzen müssen, ob da die Grünen, die Roten oder Schwarzen.... regieren.

Levo2232  17.12.2023, 15:23
@guenterhalt

Soll das eine Drohung sein? 😂

Wärmepumpen, deren Lebenszeit unter dem Zeitpunkt der Amotisierung unterliegt. 😂

Crack  17.12.2023, 15:47
@Levo2232

Je nach Typ haben Wärmepumpen eine Lebensdauer von 15-30 Jahren.
Für Gasheizungen geben die Hersteller auch nur 15-20 Jahre an.

Worauf also willst Du hinaus?

guenterhalt  17.12.2023, 16:35
@Levo2232
Soll das eine Drohung sein?

Dir sind keine Grenzen gesetzt, eine neue, effektivere, kostengünstigere ... Möglichkeit zu finden, mit Energie, die nicht aus fossilen Stoffen gewonnen wird, Wärme zum Heizen von Wohnungen, Arbeitsräumen ... zu finden.
Wer den Erkenntnissen der Menschen widerspricht (wie es die AFD macht), dass die durch das gegenwärtige durch Wetter (Hitze, Trockenheit, Überflutungen, Waldbrände ) erzeugten Probleme, keine einfach eine Laune der Natur sind, weil es vor 2 Millionen Jahren auch schon mal so war, den kann man doch nicht ernst nehmen und auch noch wählen.

Welche Qualifikation kannst du vorweisen, wenn die solche Zweifel am gegenwärtigen Stand der Technik von Wärmepumpen hast?

FelixSH  17.12.2023, 20:27
@Levo2232

Du bestätigst also, dass die AfD nichts vorzuweisen hat, und nur durch die Frustration der Leute und Wut auf Andere Erfolg hat.

Ich mein, sonst müsste sie ja nicht auf Fehltritte Anderer hoffen. Naja, AfD und ihre Anhänger halt.

Levo2232  17.12.2023, 20:52
@guenterhalt
Welche Qualifikation kannst du vorweisen, wenn die solche Zweifel am gegenwärtigen Stand der Technik von Wärmepumpen hast?

Wahrscheinlich habe ich bessere Kenntnisse in Physik als du. Aber es gibt auch Experten die das anzweiflen.

Und wer glaubt eine Industrienation wie Deutschland nur mit erneuerbaren Energien zu versogen, lebt in seiner eigenen Fantasie Welt.

Kein mittelständischer Betrieb möchte noch in Deutsch produzieren, man verlegt die Produktion oft nach Tschechien oder anders wo in Osteuropa. Und während man das einzige Land der Welt ist, welches auf Kernenergie verzichtet, setzen andere Länder darauf. Darüber hinaus nutzen Entwicklungsstaaten wie Pakistan die Dummheit von euch links-grünen Deutschen, oder Almans wie ich euch nenne gekonnt aus und bauen Kohlekrawtwerke.

Ernsthaf, ihr deutschen seid eines der dümmsten Völker auf diesen Planeten. 😂

Niemand repsektiert euch noch.

Pascal889  17.12.2023, 21:34
@FelixSH

Ist es falsch Probleme direkt anzusprechen? Ist es falsch zu sehen was in diesem Land passiert und deshalb die Alternative will?

guenterhalt  17.12.2023, 21:37
@Levo2232

Wahrscheinlich habe ich bessere Kenntnisse in Physik als du. Aber es gibt auch Experten die das anzweiflen.
Dass du bessere Kenntnisse in Physik hast, ist durchaus möglich, habe nicht Physik studiert.
Ich bezweifle auch nicht, dass es Experten gibt, die deine Physikkenntnisse anzweifeln.
So ein Zweifel kommt schon auf, wenn du schreibst, Deutschland würde auf Kernenergie verzichten. Du scheinst nicht begriffen zu haben, dass Deutschland auf Kernenergie durch Kernspaltung verzichtet, dafür Kernfusion favorisiert.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Vielleicht schütten andere Länder den anfallenden Atommüll einfach ins Meer. Wie dummen Deutschen machen das nicht.

Und wer glaubt eine Industrienation wie Deutschland nur mit erneuerbaren Energien zu versogen, lebt in seiner eigenen Fantasie Welt.

Was glaubst du, wann sind Erdöl, Erdgas, Kohle aufgebraucht? Das was in Millionen Jahren die Natur in der Erde vergraben hat, um Saurier zu entsorgen und Platz auch für den Menschen zu schaffen, wollen Leute wie du in wenigen Jahren wieder herausholen.
Du wirst es nicht mehr erleben, wenn unsere Wälder wieder aus großen Schachtelhamen bestehen. Ich würde es dir aber wünschen.

Grüß Dich hatJackpot

Darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ob es die AfD gibt oder auf der Ponderosa fällt 'ne Schaufel um. Das tangiert mich nur peripher.

Ponderosa ist der Name der Ranch in der ehemaligen Westernreihe Bonanza!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündis90/Die Grünen