Warum lässt sich die Afd von der Ampelregierung vor sich her treiben?

3 Antworten

In welchem Paralleluniversum ist das der Fall? In Wirklichkeit geht der Ampel doch jede Woche erneut der Hintern auf Grundeis, wenn sie sich die neusten Wahlumfragen ansehen. Und das Verrückte an der Sache ist, sie haben einfach immer noch nicht die geringste Ahnung, woran es nur liegen mag, dass die AfD ihnen gerade so dermaßen den Rang abläuft.

Ob sie uns ihre Politik vielleicht einfach nur ein bisschen besser erklären müssen? Schließlich möchte der Bürger doch sicher auch gern wissen, warum er grundlos so dermaßen ausgenommen und blutleer gesaugt wird, als wäre er einem unersättlichen Vampir in die Hände gefallen. Dann ist alles gut und niemand ist gekränkt. Ja, so denken die tatsächlich. Einfach nur besser erklären...

In der Opposition kann man halt nur Finger-pointing betreiben und motzen, darf aber halt nicht mit den großen Jungs und Mädels in der Sandkiste spielen, sondern darf nur zuschauen.

Entscheidungen treffen immer andere.

Und wer glaubt, das irgendjemand von der AFD jemanden aus der Ampel im Bundestag vorführt oder zerreißt (z. B auf Youtube) der irrt gewaltig.

Allgemeines Gähnen, Smartphone gedaddel, mit dem Nachbarn übers Wochenende sprechen oder ein Buch derweil lesen... interessiert niemanden. Jedenfalls keinen, der dort sitzt (ausser der AFD).

Es ist eher andersherum: die AfD als Oppositionspartei treibt die Regierungskoalition vor sich her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger