Wieso lügt Wagenknecht?

6 Antworten

...naja, pünktliche Züge sind doch eher die Ausnahme. Und diese übertriebenen Boni für die Führungsetage der Bahn verurteilt Frau Wagenknecht völlig zurecht....ich sage das, obwohl ich normalerweise die Ansichten dieser Frau in keinster Weise teile. Stopfen sich "leistungslos" die Taschen voll und wollen die Beschäftigten mit "Peanuts" abspeisen....die Streiks sind völlig gerechtfertigt!

Hier ist auch fast alles Pünktlich außer dem EXC aus Amsterdam , aber nicht überall. das Hängt schlicht von der Streckenauslastung ab.

xyz911  15.12.2023, 15:39

Was soll denn bitte ein EXC sein?

Du warst wohl zu faul die diesbzgl. Aussagen der Bahn selbst anzuschauen: https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/zahlen_fakten/puenktlichkeitswerte-6878476 (auch die getrennten Werte Regional-/Fernverkehr anschauen).

Außerdem gibt's Strecken, wo a) nicht soviel fährt (geringere Auslastung = kleine Verspätungen summieren sich nicht so wahrscheinlich auf spätere Züge) und b) die Bahn garnicht fährt, sondern irgendeine andere Firma.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Die Bahnlinien sind in sehr unterschiedlichem Maße von Verspätungen und Ausfällen betroffen. Es gibt Züge, die fahren zu 99% pünktlich, bei anderen ist es fast schon umgekehrt. Der Durchschnitt wird dann in der Presse veröffentlicht, auf den beruft sich auch Sahra Wagenknecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber bei mir nicht. Und fast jeden Tag fällt ein Zug (manchmal auch mehrere) hier ganz aus.