Wieso lügen Erwachsene/arbeitende Menschen so und behaupten, sie können es nicht verstehen, wenn Schüler wegen des Streiks nicht kommen können?

11 Antworten

Ich finde damit sollte man zu den Schülersprechern gehen und die sollen mit der Schulleitung klären. ob es nicht eine Lösung mit anderen Fahrgelegenheiten gibt wie anderen Busunternehmen und ob es dafür Gelder gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

guitschee  27.02.2024, 14:33

Es ging dabei (seiner letzten Frage nach) um die Ausnahmesituation im Streik, sonst fährt ihn ein Bus ...

Wegen vier Kilometer zu jammern, ist wirklich lächerlich. Dann musst du halt ausnahmsweise mal eine halbe Stunde früher aus dem Haus. Du kannst zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren. Das würde jeder Arbeitgeber auch von seinen Angestellten erwarten. Also "lügen" die Erwachsenen nicht.

So ich dir erzählen, wie ich früher zum Gymnasium gekommen bin?

3km mit dem Rad, damit ich um 06.45 Uhr rechtzeitig an der Bushaltestelle war. Dann 20 km mit dem Bus. Es hat mich auch nicht umgebracht.

Die Erwachsenen lügen nicht!

Vier Kilometer kannst du locker zur Schule mit dem Fahrrad fahren oder auch laufen.

Du kannst andere Mitschüler anrufen, es werden bestimmt welche zur Schule gefahren und du kannst mitfahren.

Ich kann dein gejammer wirklich nicht verstehen.

Ich mußte früher jeden Tag bei Wind und Wetter drei Kilometer zur Grundschule laufen, es gab nämlich keine Busverbindung von unserem Dorf zur Grundschule.

Zur weiterführenden Schule waren es 12 Kilometer und die bin ich jeden Tag mit dem Fahrrad gefahren.

Auch heute noch fahre ich jeden Tag sieben Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Wie ich schon in deinem anderen Thread schrieb: Bei uns hätte man sich Mitfahrgelegenheiten gesucht bzw. die Eltern hätten untereinander was organisiert. Die die kein Auto haben, beteiligen sich dann halt am Spritgeld.

Außerdem kann man 4km zur Not auch mal mit dem Rad fahren. Sehe bei uns im Sommer regelm. Schüler, die mind. 4km Strecke mit dem Rad zur Schule fahren und so kalt ist es gerade nichtmal. Evtl. bist du so sogar schneller wie mit dem Bus, wenn der Bus normal deutl. vor Schulbeginn da ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wieso lügen Erwachsene/Arbeitende Menschen so

Wie kommst DU darauf zu behaupten, dass Erwachsene lügen?
Du fragst hier nach einer Meinung - und "die Erwachsenen" teilen Dir ihre Meinung mit.

Nicht jeder hat eine gute Famile o.ä doe ein fahren können oder andere Möglichkeiten. Vorallem Schüler können sich kein Taxi mal eben rufen o.ä.Außerdem.wird den Schülern vorgeworfen sie könnte die 4km locker laufen.Ich denke das würde kein erwachsener tun

Du verdrehst hier völlig die Tatsachen!

  1. sind 4 Kilometer überhaupt kein Problem! Dauert in gemütlichem Tempo zu Fuß weniger als eine Stunde, mit dem Fahrrad vielleicht 10 bis 15 Minuten. Das ist in etwa die Strecke, die jeder Mensch am Tag Minimum (!) zu Fuß gehen sollte. Gerade als Heranwachsender sollte das nun wirklich zu schaffen sein...
  2. wenn alle Stricke reißen und es auf ein Taxi hinausläuft: Dafür sind Deine Eltern verantwortlich!
  3. sind Streiks normalerweise vorher angekündigt. Du/ihr hättet also genügend Zeit gehabt, euch nach Alternativen umzuschauen... Schulkollegen, Nachbarn und Freunde zu fragen, wer vielleicht in die Richtung fährt oder Zeit hat, ein Fahrrad auszuleihen (falls keines vorhanden) usw.

Redbluezw771
Fragesteller

Es geht darum das die Erwachsenen hier im Forum die jedoch sehr unreif sind Es selbst nicht laufen würden

26Sammy112  27.02.2024, 15:08
@Redbluezw771
Es geht darum das die Erwachsenen hier im Forum die jedoch sehr unreif sind

Ich denke nicht, dass Du das beurteilen kannst...

Es selbst nicht laufen würden

Ich denke, das siehst Du etwas falsch.
Nicht nur, dass viele Erwachsene in ihrem Beruf deutlich mehr als 4 Kilometer am Tag laufen und viele früher als Kind auch häufig zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Schule gekommen sind ("Elterntaxis" gab es vor 30 Jahren kaum): Als Erwachsener ist es völlig normal, dass man selbst dafür verantwortlich ist, rechtzeitig zur Arbeit zu erscheinen. Meinst Du, ein Angestellter kann mal eben in der Firma anrufen und sagen "Hey Chef, der Bus fährt nicht/das Auto springt nicht an/... - ich bleibe heute mal zu Hause"? Nein, kann er nicht. Mit ganz viel Glück kann er dann kurzfristig einen Urlaubstag nehmen. Ansonsten muss er sehen, wie er pünktlich zur Arbeit erscheint.

Redbluezw771
Fragesteller
@26Sammy112

Es geht darum das es die Option geben würde den Unterricht online zu macjen.Diesmal wird es aber ignoriert obwohl sehr viele gesagt haben sie kommen nicht

Vennesla  27.02.2024, 17:38
@Redbluezw771

Online Unterricht ist nicht so effektiv wie der Unterricht vor Ort in der Schule.

Es gibt keinen triftigen Grund online Unterricht anzubieten.