Wieso kommen bei jungen Frauen die Achselhaare wieder in Mode?

14 Antworten

Glaube, dass das ein Einzelfall ist, Frauen wollen in Tops ja keine Büschel, die aus den Spaghetti Trägern rausschauen, das sieht eher ungepflegt aus.

Oder sie ist sehr ökologisch unterwegs und lehnt solche Dinge ab.

Für mich gehören sie zu einer gepflegten Frau aber dazu. Wenn es Trend würde, wäre es mir egal, ich würde ihn nicht mit machen.

Nur weil du das bei einer Frau (oder einigen wenigen) gesehen hast, heißt das doch noch lange nicht, dass Achselhaare jetzt wieder im Trend sind. Einer repräsentativen Umfrage aus dem Jahr 2021 zufolge rasieren sich 90 % der Frauen die Achseln. 10 % machen es im Umkehrschluss nicht; das entspricht bei etwa 42.8 Mio. Frauen in Deutschland gerade einmal 4.28 Mio. Frauen, die es nicht tun. Das ist nicht gerade viel. Bei Männern ist zum Vergleich der Anteil mit knapp 60 %, die sich die Achseln enthaaren, noch immer deutlich geringer.

Und warum rasieren manche Frauen sich nicht unter den Armen? Weil sie halt keine Lust dazu haben. Das ist auch völlig okay so. Mir gefällt es zwar auch nicht unbedingt behaart, aber rein objektiv betrachtet ist und bleibt es eben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Unhygienischer ist Achselbehaarung jedenfalls keineswegs.

Vielleicht sind diese Mädchen nur zu faul, die Achselhaare abzurasieren.

Im Trend sind sie nicht.

Jede Frau kann entscheiden wie sie ihre Körperbehaaung trägt. Achselhaare sind etwas ganz natürliches und ein Zeichen von Reife. Mit Hygiene hat das überhaupt nichts zu tun, da hilft nur waschen. Von der Optik her kann man natürlcih darüber sikutieren, aber da hat auch die Werbeindustrie viel dazu beigetragen, dass Frauen aalglatt zu sein haben. Vor 30 Jahren waren Achselhaare bei Frauen ganz normal und überhaupt kein Thema.

Jeder Mensch darf so sein wie er es will, und bitte, es sind nur ein paar Haare, was soll daran schon schlimm sein. Ich finde es vor allem bei Frauen selbstbewusst, wenn sie sich nicht dem leider normal gewordenen Rasurzwang unterwerfen

DomPromillo 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 16:33

Ich danke dir für deine Antwort! 😊Mir gefällt es weder bei Männern noch bei Frauen!!! Ich bin ein Verfechter der aalglatten Achsel💪😉

domtom1975  17.03.2025, 19:08
@DomPromillo

Find ich ok. Jede/r die Freiheit haben, das mit den Haaren zu tun was einem besser gefällt

Hallo, DomPromillo. 😊

Das war letztes Jahr mal wieder so ein Trend, jedoch ist der, glücklicherweise, wieder am Abklingen.

Ich mag das auch nicht, ist nicht schön und unhygienisch.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.