Wieso kauft man sich einen VW für 70.000 Euro?

17 Antworten

Die meisten Autos dieser Preisklasse sind Firmenautos. Das erklärt dann die Verkaufszahlen. Als ich noch im Amt war, habe ich teure Autos gefahren, weil die Firma sie bezahlte. Mein Chef bat mich aber, keine Nobelmarken zu fahren, weil unser Direktorium die hatte. Das ich dann einen Mittelklassewagen mit Recarosportsitzen, Standheizung und sonstigem SchickiMicki hatte, wurde grosszügig übersehen. Wobei die Preise hierfür manchmal hoch waren. Das erste Navi kostete 750 DM und das Autotelefon damals 4.000 DM ( war noch das alte B-Netz ).

Wieso geben manche Leute Millionen für eine Armbanduhr aus, die sie nie tragen, sondern die in irgendeinem Tresor verschwindet? Oder für Briefmarken, die beim Erscheinen mal nur Pfennigbeträge wert waren? Weil sie es können. Manche Leute geben Hunderttausende Euro für Autos aus, die auf mehr als 50km Strecken total unbequem sind und in die man ab Mitte 40 nur noch mit Hilfe einer Kletterausrüstung rein und raus kommt. Eine Sache ist immer genau so viel wert, wie Leute bereit sind, dafür auszugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Weil man es Kann.. sooo einfach... ! Und was Geschmackssache ist und Individuelle Entscheidungen solltest du dem Überlassen der diese Entscheidungen trifft. Besser wie einen anderen Wettbewerber aus dem Ausland denn in diesem Land verdienen wir unsere Kohle und sollten die regionale Wirtschaft stärken.. Da hängen sehr viele Arbeitsplätze drann in unserm Land .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
MAB98  27.03.2020, 11:47

Schau dir mal an, wo deine Autos gebaut werden und wo die Teile dafür herkommen...

Es gibt kein ausschließliches "Made in Germany Auto" mehr...

Na z.B. n VW Arteon sieht jetzt nicht wirklich "uncool" aus.

Für das Geld würd ich mir zwar keinen VW kaufen, aber ist doch jedem das seine.
Ich find die neuen BMW's von innen überhaupt nicht schön, andere liebens.

Ich find jeden SUV außer ML's und GLE's potthässlich, ist doch mein persönlicher Geschmack oder?
Wenn jemand mit nem X? oder Q? rumfahren will ist das doch okay. Soll doch jeder machen wie er will.

Guten Tag,

es bleibt doch letztendlich immer eine persönliche Ansichtssache u. Einstellung, auch beim Autokauf. Wer das Geld hat und evtl. dazu Geltungsbedürfnis sucht sich den Wagen aus, der zu ihm passen könnte. Warum dann nicht auch einen VW, zumal diese Wagensorte keinesfalls zu den teuersten gehört. Uncool ist das sicherlich nicht.

Wie viel kostet das teuerste Auto?

Cristiano Ronaldo hat laut Berichten das teuerste Auto der Welt gekauft und der Preis ist unfassbar

  • Ein Bugatti Veyron im Wert von etwa 2,3 Millionen Euro.
  • Ein Bugatti Chyron für 2,86 Millionen Euro.
  • Ein Ferrari F12 TdF für über 600.000 Euro.
  • Ein Ferrari 599 GTO für über 500.000 Euro.
Hmmmmmm19
Fragesteller

Sind doch nicht die teuersten Autos. Gibt noch nen Bugatti der mehr als 10mio kostet🤔

BenzFan96  27.03.2020, 11:37

Die wirklich teuersten Autos liegen noch eine Größenordnung darüber und sind keine Neufahrzeuge...

Für klassische Fahrzeuge, die entweder extrem selten sind und/oder berühmte Vorbesitzer hatten, kannst du auch zweistellige Millionenbeträge hinlegen. Ein Ferrari 250 GTO aus den 60er Jahren kann bis zu 50 Millionen wert sein...

Hmmmmmm19
Fragesteller
@BenzFan96

Ich weiß, dass alte Autos wie der Ferrari an Sammler sehr teuer weiterverkauft werden. Ich rede aber vom normalen Neupreis. Du warst einfach schlecht informiert und hast nen wichtigen Bugatti vergessen