Wieso ist mein Internet auf einmal so langsam?

2 Antworten

Unser Router ist aus irgendeinem Grund im Keller

Suuuuuper Standort fĂŒr einen Funkanlage: Ein Erdloch. đŸ€·â€â™‚ïž

dafĂŒr haben wir 5 VerstĂ€rker im Haus.

Mit Sicherheit nicht. VerstĂ€rker mĂŒssen wenn direkt am Router angeschlossen werden. Sonst können die das Funksignal nicht verstĂ€rken.

Entweder redest Du von etwas anderem oder da hat jemand krÀftigen Murks gebaut.

Was kann man machen?

BezĂŒglich Internet? (Das war ja Deine Frage!): Nix.
Es ist davon auszugehen, dass Dein Internetzugang prÀchtig funktioniert - im Gegensatz zu euren Funkverbindungen im euren privaten Funknetzwerk.

Um Letzteres wirklich zu analysieren und Probleme zu beheben musst Du Dich mit Physik und Netzwerktechnik vertraut machen - also Know How pauken, dass Du bisher noch nicht hast.
Sag Bescheid, wenn Du dazu bereit bist. Ich tippe ungern unnötig.

Elmarreichart  07.03.2024, 17:17

Das ist wohl die arroganteste, großkotzigste und unhilfreichste Antwort, die ich je gelesen hat. Wenn du ihm nicht weiterhelfen kannst, kannst du auch einfach den Rand halten. Was fĂŒr ein unnötiger, unsympathischer Mist!

mchawk777  07.03.2024, 19:04
@Elmarreichart
Das ist wohl die arroganteste, großkotzigste und unhilfreichste Antwort

Huiiiii! Ein schöner Ad Honimen Hampel! 😂

Ich könnt ja mal mutmaßen, warum dies ein niegelnagelneuer Account ohne weitere Interaktion ist.... aber ich lass das mal. 😂

Bitte einmal unbedingt den Router aus dem Keller verlagern! Ab damit ins Ergeschoss, zentral gelegen, sodass er nicht von dicken Mauern verdeckt ist.