Wieso ist es so im Gymnasium?
Wenn man mehr als zwei Unterkurse hat wird man nicht versetzt, aber wäre es nicht besser, wenn man die Versetzung von den Kursen bzw. Fächern abhängig macht die man auch für die 12. Klasse gewählt hat?
Warum sollte das leben eines zukünftigen Autors von Sport abhängen oder das eines Künstlers von Chemie. Verständlich was ich meine?
Reden wir von G8 oder G9 und wenn G9 wie kann man in der 11. Unterkurse haben?
was meinst du?
Man kann keine Unterkurse in den Nicht Abiturjahrgängen haben
die Abiturjahrgänge sind doch 11,12,13
Nein. Nur 12 und 13
stimmt. jedenfalls ist es bei uns so, dass wenn man mehr als zwei Unterkruse hat, dass man nicht in die 12 versetzt wird. Wieso weiß ich nicht. ist einfach so
2 Antworten
War doch schon in der Unter- und Mittelstufe so. Bei zwei 5en bleibt man sitzen, fertig. Schule soll allgemein bilden. Wer das nichtmal auf ganz grundlegendem Niveau (ausreichend!) hinbekommt, hat halt nichts in der nächsten Klassenstufe verloren.
Schon klar. Kommt aber auf‘s Gleiche hinaus. Unterkurs = 04 Punkte oder schlechter aka 4-.
Wenn Du Unterkurse hast, heißt es einfach, dass du zu Faul zum lernen warst oder einfach nicht die Reife für das Abitur hast.
Man wählt doch Kurse. Die Richtung in die man gehen will also warum zur Hölle hängt dann ein leben von Fächern ab die man nicht gewählt hat?
5-10 ist noch was anderes
Warum ist es was anderes? Abitur heißt Elite, die Besten. Und wenn einem nicht möglich ist, etwas zu lernen was ihn nicht interessiert, gehört halt nicht zu den Eliten.
Es gibt Punkt 4-6 Punkte ist eine 4 1-3 eine 5 und 0 ist eine 6