Was ändert sich von der EF in die Q1?

1 Antwort

Meistens wird es so geplant, dass die LKs möglichst parallel (Schiene A,B,C) laufen und die GKs davon unabhängig stattfinden.

Wenn nur der Mathe-LK an der anderen Schule stattfindet, musst du dafür "wandern". Je nachdem, wie weit die andere Schule entfernt ist, kann das recht nervig sein und evtl. brauchst du davor und danach noch die Unterrichtsstunde zum Wandern, was den Schultag natürlich verlängert.

Wegen der neuen/alten Mitschüler solltest du dir keine Gedanken machen und vor allem nicht unter diesem Aspekt deine Kurse wählen (zumal die Wahl bereits gelaufen ist).

Es sind nur 2 Jahre. Danach wird sowieso alles anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nico1497
Fragesteller

Ja, aber es sind ja mehrere Fächer, die an der k-Schule stattfinden. Und ich möchte mich schließlich wohlfühlen,