Was ist am Mathe LK anders als in der EF im Mathe Unterricht?

Wechselfreund  09.02.2024, 12:36

Wer ist "jeder"?

Jeymi378
Fragesteller

Jeder mit dem ich darüber gesprochen habe bis auf eine Freundin

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt
jeder der es genommen hat bereut es,

Ich kenne allein in meiner Familie 4 Gegenbeispiele

Willy1729  09.02.2024, 12:26

Wenn Du ein Gegenbeispiel von außerhalb brauchst: Ich habe es auch nie bereut, den Mathe-LK gewählt zu haben.

Wechselfreund  09.02.2024, 12:36
@Willy1729

Zu meiner Schulzeit gab es die Unterscheidung noch nicht, Mathe im Klassenverbund. Die Inhalte waren aber sicher nicht weniger anspruchsvoll als heute im LK...

Wechselfreund  09.02.2024, 12:49
@Jeymi378

Bei mir gab es auch noch keine EF. Ich hatte eine etwas spezielle Schullaufbahn: Erst ein (sehr guter) Abschluss auf der Realschule, dann auf einem Gymnasium Abitur in einer Klasse speziell für Realschüler, dann Studium für Mathematik und Physik und letztendlich Gymnasiallehrer.

Willy1729  09.02.2024, 15:13
@Jeymi378

Keine Ahnung, was EF ist. Im Abizeugnis hatte ich jedenfalls eine glatte Eins in Mathe.

Jeymi378
Fragesteller
@Willy1729

Das Jahr vor der Q1, wie alt bist du wenn ich fragen darf

Jeymi378
Fragesteller
@Willy1729

Also das ist die Einführungsphase zum Abitur

Jeymi378
Fragesteller
@Willy1729

Musstest du lernen für Mathe oder bist du ein Talent

Willy1729  09.02.2024, 15:19
@Jeymi378

Für Mathe habe ich kaum gelernt. War ein sehr bequemes Fach für mich.

Du wirst auf mehr in Mathematik auffassungsstärkere Mitschüler treffen und auf weniger gequälte die das wählen mussten, um die Randbedingungen für die Abiturzulassung zu erfüllen.

Wenn du Spaß an Mathematik hast und nicht so leicht zu entmutigen, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, hast du hier was reelles...