Wieso heult meine Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ist die Katze schon Kastriert?

Wenn nicht Wird sie wahrscheinlich Rollig und schreit um einen Kater bzw Kätzin auf sich aufmerksam zu machen.

Ich hatte das bei meiner Kätzin wo sie Rollig wurde.

Wenn sie Kastriert ist, will sie dir irgendwas mitteilen, Hunger,evlt Schmerzen oder einfach nur aufmerksam, oder sie will Spielen gibt viele Varianten.

LG

Dazelli574
Fragesteller

Sie ist schon lange kastriert. Schmerzen sind nicht zusehen und fressen tut sie fast schon zuviel. Außerdem streicheln wir sie so oft wie möglich. Damit meine ich: Sehr häufig und auch lange. Dennoch heult sie manchmal.

Catlady102  22.11.2023, 17:21
@Dazelli574

Das mit den Schmerzen ist so das Katzen diese sehr gut verstecken können, Beispiel: Die Katze kann starke Arthrose haben läuft aber normal als hätte sie nix, also da sind diese Tiere Meister drin ihr Leiden zu verstecken.

Deshalb muss man das sehr genau aufpassen und sein Tier kennen.

Du schreibst sie frisst mehr wie sonst.

Das kann auch schon ein Anzeichen sein.

Z.b würde da Diabetes in Frage kommen, aber ich will dir keine Sorgen bereiten das müsste man beim ta abklären lassen mit speziellen tests.

Oder sie ist einfach nur verfressen, aber ich kenne dein Tier nicht.

Wenn das wegen den Heulen nicht aufhört gehe mit ihr dann doch sicherheitshalber zum ta und lasse die Katze mal gründlich durch checken.

Dazelli574
Fragesteller
@Catlady102

Das war wirklich einer der hilfreichsten Antworten die ich bisher bekommen habe. Vielen Dank.

Hey,

ich denke du meinst dieses jämmerliche Mauzen wo man denken könnte es wäre was Schlimmes passiert und man nicht anders kann als nach ihnen zu schauen. Bei meinen beiden ist das ganz klar Show. Die machen das weil sie wissen das es Funktioniert ;)