Katze kneift ein Auge zu, eins nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine leichte Reizung sein, das hat mein Kater auch manchmal. Wenn es bis morgen nicht besser wird oder anfängt zu tränen solltest du zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
celine20012208
Fragesteller

Okay, vielen Lieben Dank! Wir machen uns echt Sorgen da es unsere erste Katze ist.

jalvi  23.09.2023, 22:44
@celine20012208

Ist meistens nichts schlimmes, einfach im Auge behalten vermutlich ist es morgen wieder besser

zwischen virus und bakterienbefall und leichter bindehautreizung, kann es alles sein, deswegen bleibt dir nur der tierarzt oder eben gute fotos der augen der katze hier einzustellen, bzw. in einer neuen frage

Ist bei uns auch so. Geht aber wieder weg. Sonst wäre der Tierarztbesuch empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈