Wieso fahren so viele Fahranfänger innerorts ca 120 oder mehr statt 50?
8 Antworten
Habe noch keinen einzigen gesehen, der Innerorts 120 gefahren ist.
Und um der Frage vorwegzugreifen. Nein, ich habe noch nicht gesehen, wer in einem Aufbauseminar sitzt. Ich habe keins absolviert. Dennoch fahren ganz sicher nicht viele 120 innerorts. Das würde man auch anderer Stelle erfahren.
So ein Schwachsinn. Kein Fahranfänger (und die allermeisten Verkehrsteilnehmer auch nicht) fahren innerorts 120 statt 50.
Finde ich eine sehr freche Pauschalisierung. Ich habe jetzt selbst ca. 4 Jahre meinen Führerschein und trotz dass mein erstes Auto über 400PS hatte bin ich noch nie mit solchen Geschwindikkeiten innerorts gefahren
Man braucht aber mehr Anlauf und innerorts muss man eher bremsen, sodass man zumindest tagsüber die Geschwindigkeit mit weniger max. Beschleunigung unwahrscheinlicher erreicht.
notting
So sehe ich das auch. Klar kann ich auch mit 100PS 120kmh Fahren dauert aber deutlich länger
Fahren nicht so viele würde ich mal sagen. 😂
Viele? Eher eine geringe Anzahl an Leuten die charakterlich nicht geeignet sind.
Selbst mit einem Corsa kann man 120 Innerorts fahren. Mit der Leistung hat das in erster Linie nichts zu tun.