wieso essen und trinken manche Leute nichts um Geld zu sparen?
kenn so welche die nichts essen und trinken um ihr Geld zu sparen. Kaufen nichts ein Kühlschrank ist leer. Der Mann sieht wie 50 Kilo aus
7 Antworten
Vollidioten in den meisten Fällen...kannte auch mal paar solcher Charaktere, dafür zigaretten Rauch z.b. oder nicht arbeiten gehen bzw sich nicht anstrengen um alternative einkommensquellen zu schaffen ... Deppen halt, ausserdem könnte man mit nudel/Reis als beilage, sehr viel kombinieren und das extrem günstig, ohne strom/Gas kann man sich mit 1-2€ sehr lecker und gut ernähren...weiss ich nicht weil ich extra darauf achte, sondern weil es so ist...ich esse auch gerne wagyu, nur manchmal mag ich einfach Reis mit gebratenem Gemüse bzw Nudeln mit tomatensosse oder Champignons mit Reis oder Nudeln ect. Es gibt auch in Supermärkte diese rettunhsboxen für 3 Euro....das und Reis oder Nudeln kombiniert, damit kann man alleine auch teilweise 2 Wochen ohne auf etwas zu verzichten sich gesund ernähren. Also wie gesagt, das sind deppen die in Wirklichkeit keine ahnung haben und auch nicht kochen können...was man alles nur mit zwiebeln knd Paprika, Reis und Gewürzen machen kann, die würden staunen und wahrscheinlich wäre es eines der besten Gerichte die sie je probiert haben, volldeppen.. 😄
Hi 👋,
Weil es ab Mitte 2021 einen signifikanten Anstieg der Lebensmittelpreise gab.
Sie stiegen von 4,2% im Juli 2021 auf ein dramatisch hohes Niveau von 20,6% im November 2022!
Im Jahr 2024 haben sich die Preise für Lebensmittel weiter verteuert, was viele Verbraucher vor Herausforderungen stellt.
Die allgemeine Preisentwicklung zeigt, dass Lebensmittel heute deutlich teurer sind als noch vor drei Jahren.
LG 🤗

Hallöchen
Es ist erschreckend , wie die Armut durch die ständig steigenden Lebensmittelpreise
steigt. Leben ist Luxus . Viele Menschen müssen zur Tafel , weil sie alles nicht mehr
zahlen können . Eine immer schlimmer werdende Entwicklung .
Ich selbst schenke immer einem Nachbarn einiges ,- er lebt auch am Existenz-
Minimum . Er ist dankbar , wenn ich ihm was Gekochtes , oder Lebensmittel gebe
https://youtu.be/VunxbQuB77c?si=mowG73UxT4mS8CRI
Das alles macht Menschen auch einsam , da sie sich gar nichts mehr leisten
können , und so nicht aktiv am Alltagsleben teilnehmen können . Ich habe schon
Fälle erlebt , wo Leute sich noch nicht einmal einen Kaffee für 1,00 Euro leisten
konnten . Ich schaue nicht weg , und helfe . Auch wenn ich die ganze Welt
nicht retten kann , aber so ist doch eine Menschenseele in d e m Moment glücklich
LG Angel
Sorry, ist zwar schon vorbei, aber ich kann nicht anders!
Ich habe eine winzige Rente, weil ich zu DDR- Zeiten im Blumenladen nicht viel verdient hatte, habe auf Verkäuferin umgeschult gleich nach der Wende, weil mir das geraten wurde vom AA! Aber wo ich gefragt habe (Netto, Kaufland, ..............) die wollten alle ungelernte, weil die weniger Lohn bekommen. Ohne Auto (Habe keinen Führerschein!) kommt man oft nicht zur passenden Zeit oder überhaupt nicht da hin. Dann bin ich echt (Habe das schriftl. vom Arzt) langsam + so jemanden will Keiner! Also habe ich nach der Wende kaum gearbeitet, nur alle AA- Schulen mit gemacht.
Naja + mit der kl. Rente bekomme ich Wohngeld. War früher bei der Tafel, aber dann wurde das einfach blöd! Faules Obst (Ich meine nicht solche Flecken, die man weg schneiden kann + der Rest ist gut. Waren noch andere Sachen, was nicht ging! Am Anfang war alles noch gut. Brot was alt war, na und, Joghurt 1-2 Tage darüber, kein Problem! Ich hoffe ihr versteht mich?
Dann hat vor kurzem in HOT eine Ecke in einem ehemaligen Kaufhaus zu DDR - Zeiten auf gemacht, wo kostenlose Lebensmittel lagen. Pflaumen waren bissl matschig an einer Stelle, schon richtig dunkle Avocado, dunkle Bananen , ein Fertiggericht in so einer Plastikschale, war 1 gute Woche drüber, griechische Gewürzpaste über 1 Monat + solche Sachen. Was im Kühlschrank! Habe mich gefreut. Vorn waren Automaten, wie am Bahnhof, mit Kaffee, paar Tische + Stühle. Dann waren eines Tages die langen Türgriffe abgebrochen worden. Ging trotzdem noch auf. Wollte am nächsten Mittwoch rein Türe zu + am übernächsten, stand da: "Wegen Vandalismus geschlossen!" 👎
Also weiterhin nach Sonderangeboten von Kaufland, Netto, EDEKA + so gucken. Und billig kochen. Aus gekörnter Brühe + altem Brot, eine Brotsuppe machen, Spaghetti mit Maggi + Reibekäse reicht, da brauch ich keine Wurst dazu. Im Sommer hat der Garten Gurken + Tomaten zu bieten. Auch Bohnen, Kürbisse, Zucchini, Erdbeeren wachsen da, wenn es nicht so heiß ist wie 2023 + 2024.
Wenn solche wie ich nicht viel im Kühlschrank haben am Monatsende ist das doch klar!
Sorry, musste meinen "Roman" hier erzählen!
Tschüssi, eine sonnige + gesund neue Woche, ohne Ärger + mit viel Freude bei uns GF´s! 🌞😊 🐛🐏
weil es sich manche Leute einfach nicht mehr leisten können und das Essen und Trinken oft das einzige ist was man selbst steuern kann.
Miete, Strom, Wasser, Heizung, versicherung, Steuern, Abos usw werden monatlich automatisch abgebucht und sind immer gleich, also können Viele nur am Essen sparen....
Traurig , aber wahr 🥸