Wie steht ihr zu Markenklamotten?

15 Antworten

Ich kaufe meine Kleidung größtenteils Second Hand und ob das irgendein Markenzeug ist oder nicht, interessiert mich nicht. Wichtig ist mir nur, dass kein großes Logo darauf zu sehen ist. Der Vorteil an gebrauchter Kleidung ist, dass diese schon mehrmals getragen wurde und mehrere Wäschen überlebt hat, sodass ich mir sicher sein kann, dass diese auch lange hält. Qualität bekomme ich also auch günstiger als bei Ralph Lauren, Lacoste, etc.

Ja, sehe das fast so wie er

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe gern shoppen

Habe festgestellt dass bestimmte Marken länger halten und besseren Stoff aufweisen. Polyester meide ich komplett.

Marken an sich sind überflüssig und wenn es die falschen Marken sind, kann es schnell richtig prollig aussehen, was dann definitiv eben eher billig aussieht.

Gepflegte neutrale Kleidung ist das was wirklich reiche Menschen tragen. Das mal nur so nebenbei erwähnt.

Für mich wäre das rausgeschmissenes Geld!

Also von den Markenklamotten auf die besonders junge Leute so abfahren halte ich gar nichts.

Es gibt weniger bekannte Hersteller von wirklich guter oder gar hochwertigerer Bekleidung, die dann auch noch günstiger zu bekommen ist. Die haben dann aber eben nicht so ein teures und gehyptes Logo.

Du hast übrigens die Hosen mit dem Laufvogel-Wappen am Bein vergessen. Momentan läuft ja jeder dritte Schulbub in so eine Bauarbeiterhose von E.S. rum ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und steht im Buch, dass ich noch schreiben muss