Wieso dürfen Männer seine Meinungen nicht in der Öffentlichkeit aussprechen?

10 Antworten

Oh du bist frei darin, deine Meinung zu äußern.

Nur andere sind auch frei darin, dir ihre Meinung zu deiner Meinung zu sagen.

Wieso darf man solche Dinge als Mann nicht sagen ohne kritisiert zu werden?

Du kannst deine Meinung frei sagen, musst dann aber auch damit leben, wenn andere auf diese Meinung reagieren. Wenn man Meinungen weitab der gesellschaftlichen Norm vertritt, muss man eben mit Gegenwind rechnen.

Problematisch wird es dann, wenn man pauschalisierte Aussagen in den Ring wirft, so wie du es machst…

Ich will zb keine Frau, die kein Jungfrau mehr ist, weil diese Menschen erstens nie gut sind, weil sie in erster Line an sich selber denken
Die müssen doch wissen, dass ich solche Frauen nicht will und mag.

Sag mir mal, woher die das wissen sollen? Keiner kann Gedanken lesen.

die kein Jungfrau mehr ist, weil diese Menschen erstens nie gut sind, weil sie in erster Line an sich selber denken, und weil ich einfach unattraktiv und schön finde.

Kannst du das Jungfrau sein auch bieten? Wahrscheinlich nicht.

An sich selber denken an erster Linie ist was gutes. Man sollte und darf sich niemals für andere selber aufgeben. Aber vermutlich gilt das nur für dich als Mann oder?

Wieso darf man solche Dinge als Mann nicht sagen ohne kritisiert zu werden?

Du darfst deine Meinung sagen, haben ja immerhin Meinungsfreiheit. Was du und viele andere vergessen, ist das Meinungsfreiheit auch heißt das man dich und deine Meinung nicht gut finden und diese kritisieren darf.
Wer damit nicht klar kommt, so wie du anscheinend, der hat halt einfach Pech.

Außerdem beschwerst du dich hier darüber, aber machst doch genau das gleiche.

Goldmaull
Fragesteller
An sich selber denken an erster Linie ist was gutes. Man sollte und darf sich niemals für andere selber aufgeben. Aber vermutlich gilt das nur für dich als Mann oder?

Nein, ist was schlechtes. Ich habe es jetzt zwar nicht gut genug formuliert, aber man sollte nicht an seine Eigenen in den Vordergrund stellen, wenn man eine Person kennenlernt.

Dass sich jemand selber aufgeben sollte habe ich damit nicht gemeint. Du hast das nicht richtig kapiert

Diese Denkweise ist egoistisch und narzisstisch

Benopeles  18.03.2024, 09:39
@Goldmaull

Sie hat schon recht, sich selber eine eigene Priorität sein ist um Welten besser, das würde auch deine Partnerin wertschätzen wenn du nicht an dich selbst denkst, gerade wenn es um wünsche, Ziele und Gesundheit geht.

princesskenny  18.03.2024, 09:46
@Goldmaull

Nein, diese Denkweise ist gesund. Denn an sich selbst denken heißt nicht das andere einem egal sind, sondern das man in erster Linie das tut was für einen selbst am besten ist. Sonst rutscht man ganz schnell in ein tiefes Loch aus Unglück und kommt nicht mehr raus. Glücklich sein ist wichtig.

Und mit Narzissmus hat das nichts zutun, das Wort wird viel zu leichtsinnig genutzt.

Goldmaull
Fragesteller
@princesskenny

Es kommt drauf an in welchem Kontext. Du hast das nicht richtig kapiert.

Jeder darf seine Meinung frei äußern, solange er die Würde Anderer nicht verletzt.

Das bedeutet aber auch, daß nicht nur DU Deine Meinung frei äußern kannst, sonderen auch ANDERE. Und wenn uns Anderen Deine Meinung nicht gefällt, haben wir nunmal das Recht, dies auch zu äußern.

Wer nicht ertragen kann, daß es auch Menschen mit anderen Meinungen als der seinen gibt, muß halt leider seine Meinung für sich behalten...

Die müssen doch wissen, dass ich solche Frauen nicht will und mag. Am ende heißt es wieso ich nichts gesagt habe.

Ja klar, jede von denen hat immer 'ne Glaskugel dabei oder kann sogar Deine Gedanken lesen... Ernsthaft jetzt: Entweder Du sagst denen knallhart, was Du von ihnen willst bzw. nicht willst und kassierst vielleicht Gegenwind oder Du hältst die Klappe und wunderst Dich hinterher, weshalb die sich so benehmen.

Ich will zb keine Frau, die kein Jungfrau mehr ist, weil diese Menschen erstens nie gut sind, weil sie in erster Line an sich selber denken, und weil ich einfach unattraktiv und schön finde.

Du findest Jungfrauen sowohl unattraktiv als auch schön? Finde den Fehler! Paßt aber zum Intelligenzgrad, den ich aus den übrigen Ausführungen in Deinem Post ableiten muß.

Gegenfrage: Wieso denkst du dir, du hast das Recht deine Meinung kund zu tun und dass dir niemand wiedersprechen darf?

Wer es nötig hat, seine Meinung jedem auf die Nase zu binden, der muss mit sowas rechnen.