Wieso bekomme ich denn keine likes auf lovoo und tinder?

7 Antworten

Es liegt - woran auch sonst - am Profil. Du hast viele positive Eigenschaften und mit einem Profi an deiner Seite kriegst du soviele Likes sie du willst. Leider hast du garkein Gespür für Social Media, Fotografie und das was Frauen auf Dating apps suchen. Mit diesen Fotos stellst du dich besonders schlecht dar und gehst in der Masse unter.

Lösch dein Profil. Und mach einen Reset. Nimm dir mal 2-3 Wochen Zeit um dich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen. Es lohnt sich.

Hier die Gründe warum du scheiterst:

Fehlendes Portrait

Grundsätzlich besteht ein Datingprofil aus mindestens zwei Fotos. Dazu ein Portaitfoto als Titelbild. Das fehlt dir komplett. Man sieht dein Gesicht kaum. Als zweites nimmt man ein Foto wo man das Gesicht und den Körper zusammen sieht, damit sie in etwa einen Eindruck von deiner Statur bekommt.

Spiegelselfies

Spiegelselfies sind ein absolutes NO-GO.

Körperhaltung

Auf dem obersten Foto stehst du wie ein Pokémontrainer da. Breitbeiniger Stand, seitlich und trotziger Blick. Diese Haltung ist wirkt, als wolltesr du dich gegen irgendwen verteidigen. Auf Frauen wirkt jeder Hauch von Aggression oder Gewalt enorm abschreckend.

Hintergund

Der Hintergrund, gerade wenn er so präsent ist wie auf deinen Fotos, ist sehr bedeutend. Gut gewählt, kann das dein Profil stark supporten. Aber er darf nicht das Foto dominieren. Dein Hintergund ist präsenter als du selbst. Die erste Frage die ich mir stellte ist "Wo ist das?". Du willst aber die Frage "Wer ist das?" hören.

Oberkörperfrei

Solche Fotos sind immer ein Risiko. Frauen finden sie nur gut, wenn sie sexy und niveauvoll sind. Dein Foto ist strahlt 0 Sexualität aus. Es ist wie ein "Rate my Body"-Pic. Der Hintergund und die Pose nimmt dir dannnauch jedes Niveau. Außerdem "präsentierst" du dich, du willst kein Oberkörperfoto was sagt "Guck mal meine Muskeln!" sondern defensiver und weniger fordernd wirkt. Keine Ahnung ob das jetzt verständlich war.. Aber dein Foto ist nicht gut.

Lass es lieber mit dem Oberkörperfoto. Der Mehrwert ist fast null. Lieber ein Foto im Shirt und die Frau fantasieren lassen wie es darunter aussehen könnte.

Fazit

Du brauchst nur ein wenig Know-How. Du musst kein Künstler werden. Wenn du etwas Geld übrig hast, such dir einen (guten) Fotografen

Wenn du es schaffst mir deinem Profil eine Geschichte zu erzählen und dich gut darstellst, hast du das Potential für 99+ Likes innerhalb kurzer Zeit.

Ich hätte kein Like gegeben.

Erstens ich mag so eine Darstellung nicht und man erkennt dein Gesicht kaum.

Der Fokus auf den Körper mag ich echt nicht.

Ps. Menschen die lächeln kommen sympathischer rüber.

Du wirkt einfach nicht sympathisch

Also ich finde Spiegelselfies bei Männern echt unattraktiv, Oberkörper frei muss auch nicht sein. Am besten fragst du jemand ob er gute Bilder von dir macht und ziehst dir gute Outfits an dann hast du sicher mehr Likes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luko1607 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:41

Danke

Du bist sehr verspannt - grimmiger Blick, steife Pose. Und auf den Bildern ist mehr von deiner sehr langweiligen Umgebung zu sehen als von dir. Stell dich lässig hin (angezogen ist besser), lächle, und vielleicht unten so auf Gürtelhöhe abschneiden - also dass man Kopf und Oberkörper sieht. Vielleicht noch eine „lebendigere“ Umgebung (in einem Park, in der Stadt, ein Schnappschuss von einer Party, …).

Luko1607 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:41

Alles klar danke für den Tipp

Posen mögen Frauen oft nicht. Natürlichkeit wird bevorzugt. Du solltest auch nicht unbedingt mit dem Frauenfoto an der Wand ein Selfi machen. Ungünstig.

Bleib bekleidet, natürlich und vielleicht in der Natur. Ein Gym ist ein schlechtes Hintergrundmotiv. Da richt das Bild schon nach Schweiß😉

Luko1607 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 19:45

Hahaha, aber manche finden doch Schweiß attraktiv.

sirigel  23.05.2025, 19:54
@Luko1607

Kein Problem. Du mußt selbst wissen ob du Erfolg haben willst. Natürlich gibt es Frauen die frischen Schweiß mögen, aber sicher nicht zum Kennenlernen. Mein Bildvorschlag ist eigener Erfahrung geschuldet.

Luko1607 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:40
@sirigel

Das war ein Spaß mit Schweiß 😅

sirigel  25.05.2025, 00:27
@Luko1607

Nein, nicht für mich zutreffend.

Die meisten Frauen mögen tatsächlich frisch geduscht riechende Männer, Schweiß ist ehr ein Fetisch. Aber wenn du sowas magst.......