Bekomme keine Tinder-Likes mehr?

4 Antworten

Tja, Tinder und Lovoo sind sehr oberflächliche Apps und je nachdem wonach du suchst und was du laut deinem Profil "zu bieten hast" bist du entweder gefragter und bekommst mehr likes oder bist eben nicht gefragt weshalb du kaum likes usw bekommst 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft es ja zu wissen, dass ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Ich habe auch alle Punkte berücksichtigt die Du genannt hast (und nein, die Profile dieser typischen Instagram-Girls, die übertrieben stark geschminkt sind und die Bilder auf Hochglanz bearbeitet haben, sehe ich mir erst gar nicht genauer an und gehe sofort auf "weiter". Ich gebe nur denen ein Like, die sich "normal" präsentieren, in der Beschreibung sympathisch wirken und wo viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind).

Trotzdem, genau das Gleiche wie bei Dir. Dass man nur wenig Likes bekommt ist denk ich normal (und auch gut so!), denn Dir gefällt ja auch nicht jede Frau. Es ist bei der großen Mitgliederzahl halt auch mal ein großer Zufall, dass eine der wenigen Frauen, die Du angeklickt hast, Dich zur selben Zeit auch tut. Ich denke, die Betreiber wollen einfach dass man Geld dafür zahlt um mehr gesehen zu werden. Doch selbst dann ist es keine Garantie. Mir kommt es vor wie Lotto spielen.

Dass ich Lovoo genutzt habe ist schon ein paar Jahre her, aber damit habe ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht. Gut ist dass man nicht warten muss ehe man ein Match hat und jeden immer anschreiben kann - was aber dazu führt dass die Frauen nur so bombardiert werden mit Nachrichten, und man als Mann kaum eine Chance hat eine Antwort zu bekommen. Deswegen gilt es, relativ viele anzuschreiben und irgendwann klappt es dann mit einer Antwort.

Ich habe auch nicht immer nur mit "Hey, wie gehts?" oder "Hey, dein Profil wirkt nett, ich dacht ich schreib dich mal an", sondern mir schon die Mühe gemacht, jedesmal eine individuelle Nachricht zu schreiben. Von 6 Frauen haben mir vielleicht 1-2 geantwortet, aber meist war nach einem Tag schon Schluss.

Es gab auch welche mit denen ich wochenlang Kontakt hatten, die aber immer wieder einen verdammt passablen Grund hatten, wieso sie sich nicht treffen konnten. Irgendwann schrieben sie dann, dass sie jetzt urplötzlich vergeben sind (oder antworteten einfach nicht mehr, und ich las es dann in ihrem Profil). Ein persönliches Treffen habe ich immer relativ früh vorgeschlagen, und es kam ausnahmslos immer ein "Ja, gerne!" zurück. Geklappt hat es aber nie.

Nach einem dreiviertel Jahr hab ich mich aus Lovoo abgemeldet, weil es mir einfach zu doof wurde da so viel Energie reinzustecken, und irgendwann auch keine sympathischen Nutzerinnen in meiner Nähe da waren, die ich noch nicht angeschrieben hatte.

Wohnst du denn in einer Großstadt oder eher ländlich? Tinder funktioniert nur, wenn man auch genug User um sich herum hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deprimierenderweise in einer großen Stadt sogar

@Fragemeister27
6 gute / interessante Bilder
Eine nicht allzu unkreative Bi o

Was sagen denn andere dazu? Freunde, besser noch Freundinnen? hast du das mal überprüfen lassen? Man selbst ist oft zu einseitig subjektiv.

@Jost79

Hmm hab ich noch nicht gefragt, weil es mir ehrlich gesagt ein kleines bisschen "peinlich" ist, überhaupt auf Tinder als "letzte Lösung" zurückzugreifen. Und noch peinlicher, dass ich überhaupt keine Likes bekomme natürlich.

Aber sehr gute Idee, danke! Nehm ich mir mal zu Herzen und denk drüber nach

@Fragemeister27

Daran ist nichts peinlich. Tinder ist längst etabliert und eine gute zusätzliche Art. Ich gehe beide Wege seit Jahren.

Du wirst entweder zu wenigen Menschen vorgeschlagen oder bist schlichtweg zu unattraktiv für solche Apps, sodass sich dort keiner für dich entscheidet.