Wiederholt Europa die Fehler des letzten Jahrzehntes?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Nein

Immobilienblase.

Wird immer wieder gerne geschrieben. Ist aber falsch. Die Kredite laufen über 10-20 Jahre und die Zinsen sind fest. Bei Auslauf kann es dann Schwierigkeiten geben, wenn die Zinsen gestiegen sind. Das ist aber nicht überall der Fall und vor allem nicht gleichzeitig. Es mag eine Stagnation oder einen Rückgang der Preise geben aber kein ruckartiges "Platzen".

Die viel beschriebene Immobilienblase könnte nun doch noch platzen aber nicht wegen gestiegener Zinsen, sondern wegen der Vervielfachung der Energiepreise. Das trifft nun alle gleichzeitig und in gleicher Höhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
EureArmut  07.05.2023, 21:38

Nicht alle sind fest, viele sind Variabel und können spontan angepasst werden

Da müssten wir uns aber sehr einschränken .... ;-)))

MihaiBircea
Fragesteller

Sparpolitik. Genau...