Ich sehe sofort, dass das nur ein weiteres Skandalmedium ist. "Alles ist schlecht. Die Regierung baut nur scheiße." Jaja Ich habe nichts dagegen, eine Regierung zu kritisieren. Aber das fällt mir dabei auf:

  1. Die Leute, die das tun, reden immer die Gesamtsituation in Deutschland schlecht. "Costa Rica" Auswanderer. Klar, die Lage ist natürlich so desaströs, dass man nur noch auswandern kann. Mhh
  2. Die Leute nehmen immer AfD-Meinungen auf. Dabei geht es auch anders. Aber nein, sie reihen sich ein in die Leute, die angeblich wissen, wie es besser geht. Die Ampel ist schuld. Deutschland ist am Ende. Und mit extremistischen Parteien wird alles besser. Schon klar.
  3. Alleine der Videotitel. Immer Rot, weiß und schwarz! Immer Signalwörter: Achtung: Apolaypse! Da waren die Zeugen Jehovas wohl schneller, die haben schon früher davon geredet.
  4. Man beschäftigt sich mit längst vergangenen Themen. Wo waren die Leute während des NSA-Skandals? Wo war der große Aufschrei? Wie lange hielt er an? Zwei Wochen? Wo waren die Leute also AO §30a abgeschafft wurde? Wo waren die Leute wegen Beschneidung der Grundrechte? Es gab bei solchen Vorfälle hauptsächlich eine Gruppierung: Die Piratenpartei! Sie landete bei maximal 2%. Die AfD lag in den Wahlen in einigen Ländern bei 15% und mehr. Warum? Weil sie sich um die Grundrechte scheren? Schon klar!
  5. Gewisse Leute würden gerne alle Minister bei ersten begangenen Fehlern zurücktreten oder entlassen sehen. Ja klar. Dann entlassen wir täglich Minister. Und dann? Ich mag den Lauterbach ja auch nicht, aber man braucht natürlich immer einen Sündenbock.

Ich bin selber wirklich ziemlich radikal mit meiner Ansicht. Ich würde viel am Grundgesetz und am politischen System hier erneuern wollen. Aber alles in die liberale und teilweise auch soziale Richtung und nicht in Richtung NSDAP

Ich halte jetzt nicht viel davon, alle solche Beiträge als Verschwörungstheorien zu brandmarken. Zumal sich in der Vergangenheit durchaus einige Theorien bewahrheitet haben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es gibt hauptsächlich zwei Meinungsbilder:

  1. Die Regierung ist nicht perfekt, doch wir stehen insgesamt hinter dem ganzen Staatsapparat.
  2. Die Regierung ist scheiße, der Staat ist scheiße aufgebaut und wir glauben jeden Mist, den wir in "Alternativen Quellen" finden.

Fühle mich beiden nicht wohl. Das macht mich manchmal wütend oder traurig. Das ist mir alles nicht differenziert genug. Man hört gewisse Sachen immer wieder, egal ob man ARD schaut oder irgendwelche sogenannten "Schwurbelquellen" durchwühlt.

Schlecht

Zum einem Teil hat Herr Raue (Vermietertagebuch) keine Ahnung von den Themen zum größten Teil selektiert, verdreht er Tatsachen und lügt ganz bewusst. Dabei zieht er sich entweder Artikel von Medien die keinen Journalismus betreiben oder er blendet nur die Abschnitte ein die in passen. Dabei werden sogar die Schlussfolgerungen die er sich daraus bildet noch im gleichen Artikel widerlegt. Deshalb verlinkt er auch nie seine Quellen. Ein paar Youtuber, wie Tobias Huch belegen deutlich, wie in jeden einzelnen Video von Herr Raue durchweg die Unwahrheit geredet wird.
Herr Raue haut einfach jeden Tag 2 Videos raus um ein Haufen Geld um ein schönes Leben in CostaRica zu haben.

Schlecht

Der Typ lügt wie gedruckt. Echt zum Fremdschämen, dass da so viele drauf reinfallen und diesem Mist noch supporten.