Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein man sollte Kinder in dem Alter nicht mit Sexualität zusammensetzen und so gekleidet finde ich es noch schlimmer und in einer Schule hat ein Thema wie LGBTQ nix zu suchen weil es wie gesagt Kinder sind die sich erst neu entwickeln

Nein

Sowas wie in dem Video hat in der Schule nichts zu suchen.

Man kann zwar Transgender und Non-Binary in der Schule thematisieren und vielleicht auch Filme oder Theaterstücke dazu machen.

Aber das wie in dem Video ist eher sexuelle GoGo-Animation und das hat in der Schule nichts zu suchen. Wäre auch genau wenn es keine Drag Queens wären sondern normale weibliche und männliche GoGos.

Nein

Auf keinen Fall. Denn gerade das ist eine der roten Linien die nicht überschritten werden dürfen.

Nein

Kinder sollten für diese Ideologie tabu sein. Es braucht beispielsweise auch keine Crossdressing-Workshops für Kleinkinder.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Sexualität)
GerryV1990  15.10.2023, 15:25

What the fuck? 😱

docdespair  15.10.2023, 18:34

Und was genau haben sexuelle Orientierungen und Drag mit einer Ideologie zu tun?

paradox1899  16.10.2023, 06:18
@docdespair

Dann solltest du nochmal die Definition dieses Wortes nachschlagen. 🙃

docdespair  16.10.2023, 14:44
@paradox1899

Habe ich getan und mich auch wissenschaftlich damit beschäftigt. :) Tue du das doch mal. Dann wirst du feststellen, dass 10 % der Menschen genauso wenig eine Ideologie sind wie Respekt und Akzeptanz. Also einfach mal selbst etwas denken, bevor du diesen Unsinn aus Russland aufsagst. Das ergibt schon bei Putin keinen Sinn, egal wie oft er den Unsinn wiederholt und euch zu indoktrinieren versucht. ;)

anonym200886  17.10.2023, 03:30
@docdespair

das ist keine sexuelle orientieung das ist geschlechtliche verwirrung.

hier werden kinder und auch jugendliche verwirrt.

pupertäre jugendliche zum beispiel sind sowieso oft sehr verunsichert mit sich, ihrem leben, ihrer identität, usw. man verwirrt sie indem man ihnen sagt das es keine normalen gefühle eines heranwachsenden seien, sondern genderfluid oder sonstwie. dass sie eben nicht wegen einer normalen, natürlichen entwicklung sich unsicher sind sondern womöglich im falschen körper gebohren seien oder sowas.

anonym200886  17.10.2023, 03:32
@docdespair

ich hätte mir das hier besser durchlesen sollen bevor ich kommentierte. denn wenn jemand mit solchen totschlagargumenten wie "putin-propaganda" kommt, dem lässt sich nichts erklären.

docdespair  17.10.2023, 03:53
@anonym200886

Oh Mann, da redest du auch wieder einiges an Unsinn. Also:

1. Auch du verwechselst Travestie mit Transgender. Du solltest dich mal etwas informieren, bevor du die Begriffe durcheinanderwirfst.

2. Wie genau will man Kinder und Jugendliche verwirren? Das tun eher Leute, die ihnen einreden, sie seien verirrt, wenn sie feststellen, dass sie homo- oder bisexuell sind. Zu Verunsicherung führt also eher Hass.

3. Wo genau soll das Problem sein? Genauso kann es sie verirren, wenn man sie sagt, sie seien nur richtig, wenn sie als Heteros oder Nonbinäre geboren wurden. Zumal du da einiges vermischst.

3. Totschlagargument? Dieses Gefasel von einer Ideologie und Propaganda kommt halt von Putin. Fakten zu benennen ist kein Totschlagargument. Und erklären? Du unterliegst Missverständnissen.

anonym200886  17.10.2023, 04:03
@docdespair
  1. habe ich nirgens erwähnt.
  2. habe ich in der antwort erklärt.
  3. natürlich. ich sage nicht das homo falsch ist. bei nonbinär bin ich eher zwei geteilt.* aber man muss den menschen erst mal die zeit geben sich zu entwickeln. in der pupertät sind viele doch selber verunsichtert. wieso wartet man nicht bis sich die kinder selber sicher sind wer sie sind statt ihnen irgendwas einzureden?
  4. ich habe außer den drohungen bezüglich der ukraine die quer durch alle medien schallten kein wort von dem zugehört was putin je gesagt hat weil mich nicht interessiert was jemand zu sagen hat der millionen kilometer weit weg lebt. und wenn du es doch weist dass es von putin stammt, dann ganz einfach: beweis es!

*also nicht im sinne dass es falsch ist sondern eher im sinne dass mir nicht entschließt wie man selber zu dem entschluss kommt dass man nonbinär, also gar kein geschlecht ist. ich mein, als irgendwas muss man sich doch fühlen! irgendwas muss es doch tief im körber geben das einem sagt "hey, das bin ich!"

docdespair  17.10.2023, 05:47
@anonym200886
  1. Ich habe es erklärt. Es geht hier um Verkleidungen, eine Travestieshow. Nicht Transgender.
  2. Wobei das ja nicht wirklich ein Entschluss ist, die Leute fühlen sich so. Und ich denke, manche verorten sich einfach irgendwo dazwischen und sehen, dass sie mehrere Anteile in sich tragen. Ich selbst hatte das nie bzw. bin ganz klassisch cis und kann mich darum auch nur begrenzt reinversetzen.
  3. Wo genau trichtert man ihnen was ein? Das ist eine Show von vielen und ich habe da schon in meiner Kindheit Ähnliches gesehen und war nie verunsichert.
  4. Ganz einfach. 2013 kamen Gesetze mit genau diesem Namen auf, davor findest du kaum Quellen, die von "Homopropaganda" sprechen.
Nein

Warum sollten in der Schule Drag-Queen Shows für Kinder gezeigt werden?

Nur 7 % der Bevölkerung sind LGBTOIA+ davon die meisten bi, schwul oder lesbisch

93 % aber Heteros.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium
docdespair  16.10.2023, 02:43

Zunächst mal verwechselst du Transsexualität mit Travestie. Und 93 % hetero? Das ist aber mehr als übertrieben geschätzt. Zumal es ja auch Heteros gibt, die sich als anderes Geschlecht verkleiden.

binschonda100  16.10.2023, 08:16
@docdespair

Nein, ich verwechslen gar nichts, zumal in dem Bild Tansvestie als Titel eingeblendet ist. Transvestismus beinhaltet eine wiederkehrende, starke sexuelle Erregung durch Cross-Dressing. Das soll wohl auch nun Kindern nahe gebracht werden. Richtig ist sicher, dass an Karneval sich auch Heteros und Lesben/Schwule als das andere Geschlecht verkleiden.

... und nochmals: Nein, das ist eine wissenschaftlich Untersuchung, die Dalia-Studie, da solltet Du nicht einfach widersprehen, sondern Fakten ansehen. Nicht das außergewöhnliche ist in der eindeutigen Mehrzahls, sondern das von der Natur evolutionär ervorgebrachte. Dabei ist mit 7,4 Prozent LGBT-Anteil ist Deutschland Spitzenreiter. Gefolgt wird es von Spanien (6,9 Prozent) und England (6,5 Prozent). In Ungarn ordneten sich mit nur 1,5 Prozent die wenigsten Menschen der LGBT-Community zu.

docdespair  16.10.2023, 14:47
@binschonda100

Aber natürlich tust du das, sonst müsste ich es dir ja nicht erklären. Deine nächsten Worte zeigen es wieder. Travestie ist was anderes als Transvestismus. Zumal es hier wie du selbst siehst nicht um sexuelle Erregung, sondern um eine Show. Travestie ist einfach, wenn man sich als anderes Geschlecht verkleidet und hat nichts mit Sex zu tun. ;)

Und nochmals: 7,4 % sind eher gering geschätzt. Und das bedeutet nicht, dass die restlichen 92 % hetero sind. Da sind u.a. auch viele Asexuelle dabei. :) Und na ja... dass in Ungarn viele der ca. 10 % nicht sagen, dass sie LGBT sind, ist ja klar.

binschonda100  16.10.2023, 14:57
@docdespair

im Video ist Tansvestie genannt. nicht Travesteie, dazu sollte man es anscheuen, nicht raten und minkeln,

Es geht nicht um "Schätzungen", sondern um eine wissenschaftlich Studie

Ich vestehe nicht, dass machen MEnschen so rechhaberisch sind. Bleibe bei deiner MEINUNG, ich bei den Fakten.

docdespair  16.10.2023, 21:58
@binschonda100

Travestie und nicht Travestismus. Wo genau siehst du da Sex und was haben deine wilden Vorurteile und Verwechslungen mit Wissenschsft zu tun. ;) Und ja, dass du viel Meinung und weder Fakten noch Ahnung hast, sehen wir sehr gut. Also bleibe bei deiner Meinung wie du willst. Wir bleiben lieber bei den Fakten. ;)