Etwas

Man kann die beiden Lieder nicht miteinander vergleichen, das eine eher ein Friedenslied, das andere ein Lied das aufrütteln soll, ein Protestsong mit Satiere. Punkrock gegen German Pop. Finde beide Lieder echt gut und es sollte mehr davon geben, gerappt, gerockt, von mir aus als Schlager (wie: "Ein bisschen Frieden") würde beide auf jeder Demo mitgröhlen!

Nein

Nein.
Der Song ist zwar ganz okay, aber „Schrei nach Liebe“ kann man einfach nicht toppen! 🔥

Nein

Um etwas gutes zu ersetzen, muss das ersetzende ebenfalls gut sein.

anakinskyflyer  04.04.2024, 08:43

Ersetzen? Ergänzen!

FloAusSchwaben  05.04.2024, 00:47
@anakinskyflyer

Ersetzen und Ergänzen ist nicht das gleiche, richtig erkannt. Weshalb Ergänzen hier auch falsch ist.

anakinskyflyer  05.04.2024, 01:01
@FloAusSchwaben

Nein, ich meinte: es muss nicht ersetzt werden, der eine Song ist super, man kann ihn nicht ersetzen! Aber jedes Lied dieser Art ergänzt das Repertoire! Also darum die Frage: (WARUM) Ersetzen? undgleich die Antwortdarauf: (WOHL EHER) Ergänzen!

Klassisches Missverständnis

FloAusSchwaben  05.04.2024, 01:13
@anakinskyflyer

Ich hab lediglich die Frage beantwortet...

Das neue Schrei nach Liebe?

In anderen Worten:

Esetzt dieses Lied "Schrei nach Liebe"?

anakinskyflyer  05.04.2024, 01:18
@FloAusSchwaben

Nein, es ersetzt es nicht, es ergänzt es, um ein weiteres Lied (Protest, Frieden etc.) das ist doch gut, oder nicht?

anakinskyflyer  05.04.2024, 01:20
@anakinskyflyer

Ergo, Du hast mich falsch verstanden, Du sagtest, das Lied kann nicht ersetzt werden durch ein anderes Lied und ich sagte: Ersetzt? Nein, es ergänzt es! Verstehst Du?

FloAusSchwaben  05.04.2024, 01:33
@anakinskyflyer

Doch.

Der FS wollte wissen, ob Lied A Lied B ersetzt und ich habe beantwortet, wieso dem u.a. nicht so ist.