4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne den Song von früher, fand ihn damals schon ganz sympathisch. Das war lockere Musik, stimmungsvoll und fröhlich, nichts Belastendes, keine aggressive Musik. Wenn mich nicht alles täuscht, war es eine französische Produktion. Es war so Anfang der 80er.

Heute ist das Lied ein Klassiker. Auch die deutsche Version ("Mach mal Urlaub" von Ulla Norden) ist nicht schlecht.

https://youtu.be/UVmqT-lzKFM?si=_kqzYoGDWAaN-8Xk


Arksor 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 22:05

wusste ich garnicht das es zu der musik auch eine deutsche version gibt

aber die von ottawan ist doch original oder?

also das ist nur ein cover oder?

rotesand  22.01.2025, 22:07
@Arksor

Ottawan ist das Original, ja. Ulla Norden kam damit etwas später. Damals wurden viele internationale Hits mit deutschem Text nach gesungen, das nannte sich "deutsche Originalaufnahme".

chanfan  23.01.2025, 14:12

Deutscher Klassiker is´witzig. Da wurde ein gutes Lied Lied gecovert und schon war´s vorbei mit dem gute Partylied. War dann wieder typisch deutsche4r Schlager.

rotesand  23.01.2025, 14:20
@chanfan

Das stimmt, aber dafür, dass es Schlager ist, ist die Version von Ulla Norden wieder ganz gut. Im Gegensatz zu vielen anderen hatte sie eine recht schöne Stimme und der Text ist nicht zu oberflächlich, das geht grad noch.

Von Experte rotesand bestätigt

Damals ein Knaller in der Disco, heute ein Klassiker, den man immer noch gut finden kann.

Gruss

War vor meiner Zeit, aber gefällt mir 👍🏻, hat Papa noch als schwarze Scheibe.

Super, man konnte schön mit singen