Ich glaube der ist nicht ganz auf der Höhe. Will jetzt keine Ferndiagnose veranstalten, aber er wirkt schon etwas autistisch. Von daher halte ich mich bei der basherei zurück.

er übertreibt…

Er ist halt wirklich die personifizierte Denunziation... also sprichwörtlich jemand, der aus niederen Beweggründen andere gezielt anzeigt, für seinen eigenen Vorteil.

Gäbe es dort noch die DDR, hätte er damals wahrscheinlich genauso seine Mitmenschen bei der Stasi angeschwärzt. Gäbe es stattdessen noch die NSDAP, hätte er seine Mitmenschen wahrscheinlich bei der Gestapo angeschwärzt. Skrupellos.

Allerdings ist das Verhalten schon so überzeichnet dargestellt, dass man sich fragen muss ob es sich dabei nicht eher um eine Form von Satire handelt und er im Umkehrschluss eigentlich die vielen möglichen Ordnungswidrigkeiten in der StVO der Lächerlichkeit preisgibt, oder zeigen möchte, dass es hierbei nur um Methoden zur "Geldeintreiberei" für die jeweiligen Gemeinden geht, aber die keinen echten gesellschaftlichen Nutzen haben...

er übertreibt…

... Wenn man keine anderen Ziele hat, kann man am Ende auch was machen, was einem mehr Zeit nimmt als es Vorteile erbringen kann. Ich fürchte, dass er irgendwann mal auf Leute trifft, die das ganze nicht so lustig finden 🤭

ElegantEagle  05.03.2024, 22:05

Das stört ihn aber dann nicht und sollte es auch nicht. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat.

er übertreibt…

Normalerweise sollte man ihn anzeigen. Das ist ja schon Amtsanmaßung. Er ist kein Ordnungsamt Mitarbeiter. Spiel sich aber so auf.

er tut das Richtige

An Gesetze hat man sich zu halten. Außerdem sind die Memes lustig 😂