Wie zocken Linkshänder am Pc?

10 Antworten

Ich nutze die Maus Links und sonst ändert sich rein gar nichts. Nutze ganz normal das WASD zu zocken und vom Links/Rechtsklick an der Maus vertauschen halte ich nichts. Das bleibt auch alles so wie immer.

Hab die Tastatur einfach etwas weiter rechts liegen.

Wenn ich die Maus rechts benutze ist das interessanterweise gar kein Problem und ich ziele genausogut, aber mit der Linken Hand die Tastatur zu benutzen ist sehr umständlich und klappt eher schlecht. Da müsste ich mich für längere Zeit zwingen so zu spielen, damit das Muscle Memory in der Linken Hand aufgebaut wird.

Hallo,

Linkshänder benutzen die Maus genauso wie Andere.

Haben sogar große Vorteile, denn sie haben die fähigere Hand frei, für wichtigere Sachen.

Es sein denn man hat, so wie ich, zwei linke Hände.

Was macht eigentlich jemand mit zwei reichten Händen?
Sich nicht mehr auskennen.

Ich habe noch nie ein Wesen getroffen, dass die Umbelegungs-Funktion der Mause genutzt hätte.

Hansi

scorpionking95  31.08.2021, 09:40

Nicht jeder Linkshänder hat die Maus rechts. So wie ich. Bei mir liegt sie Links.

Lennox6041  26.12.2021, 22:38

So ein Schwachsinn! Es gibt sehr wohl Linkshänder die auch mit der linken hand spielen so wie ich!

Entweder gewöhnt man sich an die Steuerung oder man kauft sich Gaming-Zubehör für Linkshänder/ändert die Tastenbelegung, wie das bei vielen Spielen möglich ist.

Ich kenne Linkshänder, welche sich zum zocken daran gewöhnt haben die Maus mit rechts zu bedienen und die Tastatur mit links.
Dies ist möglich, wenn man genügend übt. Immerhin sind Maus und Tastatur etwas anderes als ein Stift. ;)

Tastaturbelegungen lassen sich ändern...

Da gibt es z.B. auf der rechten Seite jeder Tastatur so lustige Cursor Tasten mit Pfeilen drauf.

TheRsKing
Fragesteller

Boah dann ist es ja übelst verwirrend

Jel82  31.08.2021, 07:54
@TheRsKing

wenn einen das Umbelegen einer simplen Tastenkombi schon verwirrt, besser keinen PC benutzen.