Bin Linkshänder und möchte am PC auf rechte Hand umsteigen wie kann man es einfach und schnell lernen?

4 Antworten

Meine dringende Empfehlung ist, dies aus gesundheitlichen Gründen nicht zu tun. Es gut auch Gamingmäuse für Linkshänder.

Schau Dir bitte mal die Links in meiner Antwort zu dieser Frage an. Es ist wirklich keine Kleinigkeit und KANN zu erheblichen Beeinträchtigungen führen, wenn Du Dich umschulst. Und weil das so ist, fällt es inzwischen unter den Vorwurf der Körperverletzung, wenn man andere Menschen dazu zwingt, die nicht dominante Hand zu benutzen. Zum Beispiel beim Schreiben in der Schule oder Zuhause durch die Eltern.
Besonders faszinierend ist das Vorwort eines Psychologen zu einem Buch (letzter Link in meiner Antwort). Dort geht es um jemanden, der sich selbst umerzogen hat. Er wollte - nach einem Arbeitsunfall und einer daraus resultierenden Verletzung der rechten Hand - mit der linken Hand genauso perfekt operieren, wie mit der rechten. Das Ergebnis: Er hat nie wieder operiert

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wirkt-es-sich-aus-wenn-man-eine-versteckte-linkshaendigkeit-besitzt-und-diese-ueber-jahre-vernachlaessigt-alias-auf-rechtshaendigkeit-umgeschult-wird

Gruß Matti

Wegen so einem Unsinn solltest Du Deinen Körper nicht zwingen etwas entgegen seiner natürlichen Ausrichtung zu machen.

Bei Linkshänder wird die linke Hand von der rechten gehirnhälfte gesteuert, bei Rechtshänder genau anders herum.

Früher galten Linkshänder als krank und wurden umgeschult was aber zu physischen Problemen führen kann.

Ich bin auch Linkshänder arbeite aber am PC immer mit der rechten Hand an der Maus das ist einfach Gewohnheit.

Hast du die Maus auch im Betriebssystem auf linkshänder umgesgellt?

nein habe ich standart gelassen

@SimonZauner

Da liegt der Fehler wenn man links Händler Modus aktiviert werden linke und rechte Maustaste getauscht, so daß man mit dem linken zeige Finger Ganz normal klicken kann.

glaub mir, du wirst mit Rechts niemals so gut sein wie mit Links, da bringen auch die Hotkeys nichts.

Da hat die Person Recht.