Als Linkshänder Maus in der rechten oder linken Hand?

3 Antworten

Bei mir genauso, Linkshänderin aber Maus in der rechten Hand... Naja Probieren geht über studieren! In der Grundschule gab es eine Comouter GTA wo ich die Maus mit der linken Hand bedienen musste (weil ich denen gesagt habe dass ich Linkshänderin bin) aber hat sich ziemlich Fremd angefühlt und deshalb habe ich die dann doch mit rechts benutzt :)

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal. Als Mausambidextraler Linkshänder verwende ich eine Maus mit der Hand auf der Seite, auf der die Maus liegt. Sollte ich sie auf die gegenüberliegende Seite schieben, dann ist der Grund dafür, dass dort besserer Platz dafür ist, oder die Maus für die Benutzung mit der entsprechenden Hand geeigneter ist, aber nicht die Bevorzugung der linken oder rechten Hand für Bedienung der Maus.

Ich würde sagen dort wo du besser steuern kannst

Max260811
Fragesteller

Da ich ja jetzt in der rechten Hand schon ordentlich Erfahrung gesammelt habe, wird es wahrscheinlich mit der rechten besser gehen. Habe halt aber das Gefühl, das ich in der linken Hand mehr Potenzial habe.