Linkshaender beim Gaming?
Meint ihr linkshaender haben es im gaming schwerer. Ich geh von einem normalen setup aus also maus rechts.
Meint ihr das aendert etwas an der performance?
Einerseits denk ich mir oke vileicht etwas weniger aim aber dafuer ist man an der Tastatur besser.
Abseits der Frage ich habe kaum noch eine primere hand bis auf das schreiben kann ich eigentlich beide haende gleichgut nutzen ob das am gaming oder an was anderen liegt kann ich nicht sagen
3 Antworten
Also ich bin Linkshänder und benutze die Maus ganz normal mit Rechts. Ich kann mit meiner Rechten Hand die Maus nie so schnell und Genau Bewegen wie jemand der Rechtshänder ist. Bei Shootern zb. kann ich einfach nicht mithalten. Da ich aber auf Konsolen mit dem Zocken angefangen habe bin ich der Meinung das ich mit einen Controller einen Vorteil habe. Viele können mit dem Rechten Stick schlecht zielen ( ich auch) aber da für kann ich mit dem Linken Stick einen Präzisen Schritt zur Seite machen um das Fadenkreuz aufs Ziel zu bekommen.
Ausser bei Shootern sehe ich sonst keine Nach Teile.
Ich finds auch interessant das viele ihre maustasten stark belegt haben teilweise 3 oder mehr tasten. Ich finds wessentlich einfacher mit meiner linken hand kreuzwortraetsel zu machen anstat auf der maus seitentasten zu druecken wenn man ziehlt
Vorab: Ich bin selbst Rechtshänder und kenne auch keine Statistiken, die das nachweisen, aber..
Man kann doch alles was mit rechts geht auch auf links stellen. Man kann die Maus-Buttons vertauschen und auf dem Keyboard wird dann halt nicht WASD, sondern Pfeiltasten genutzt oder sonst was.
Ich denke da gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten, damit Linkshänder nicht benachteiligt sind. Ich persönlich kenne tatsächlich nur linkshändrige Menschen, die sich einfach an das klassische Rechtshänder-Setup gewöhnen.
Also meine Jungs spielen trotzdem auf einem sehr hohen Niveau.
gibt ja extra linkshaender setups aber halt doch sehr aufwaendig fands nur doch sehr intresting
Ich bin linkshänder und habe die Maus mein Leben lang in der rechteten Hand. Habe noch keine nachtiuele festgestellt
Ich Flashe bei all meinen Kollegen die Gehirne xD bin Rechtshänder und zocken mit Maus links xD bin trotzdem der beste Bogenschütze in Rust haha und wenn ich erstmal ne AK hab ist ganz übel.... Dabei habe ich irgendwie einen sehr ruhigen AIM links obwohl ich Rechtshänder bin