Wie spielt ihr als Linkshänder Lol?

6 Antworten

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man in Windows überhaupt als Linkshänder die Maustasten tauschen sollte, denn es macht doch keinen Unterschied, welche welche ist.

Aber ich spiele mit rechten Hand Spells ERTZ,(Zeige,Mittel,Ring,Kleiner) Focus on Champion Space(Handballen), Summoners DF(Zeigefinger),Items 1-7(Finger der gerade Zeit hat) und ALT zum Skillen.

Und alles andere, was man braucht, hab ich auf der Maus. Da die Bezeichnungen da je nach Hersteller variieren, spare ich mir die.

Meine Ehemalige Ausbilderin hat einfach die Maus immer umgedreht und die Belegung so gelassen.

Sieht etwas merkwürdig aus aber sie schien damit gut klar zu kommen und du musst nichts umstellen wenn wer anderes den PC nutzt.

Underlord84
Fragesteller

Interessant aber suche nach einer anderen Lösung. Trotzdem danke für die Antwort.

flauski  18.03.2023, 14:41

Da hätte ich gern ein Bild. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sinnvoll ist.

Ich bin zwar Linkshänder habe aber die Benutzung der Maus (wie beim Besteck) ganz normal gelernt.

PS: Spiele kein LoL. Mein Körper hat nicht genug Wasserkapazitäten um das Salz auszugleichen.

Trotzdem mit der Rechten Hand ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es nicht ganz normal wie bei rechtshändigen Leuten? Ich meine alles andere machst du doch auch einfach so, ohne dass es dich groß stört oder?

flauski  18.03.2023, 14:42

Wie gut kannst Du als Rechtshänder denn mit Links z.B. schreiben?