Wachsen bei einem "rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fingernägel wachsen an beiden Händen gleich schnell. Wenn man aber viel mit den Händen arbeiten, nutzen sich die Fingernägel bei Rechtshändern an der rechten Hand aber schneller ab als an der linken. Deswegen scheint es so, als würden die an der rechten Hand weniger wachsen.

Schneller nicht aber eventuell werden sie nicht so stark abgenutzt und sind daher weniger brüchiger und wachsen scheinbar besser... Das ist bei mir so, ich bin Linkshänder und habe stets rechts bessere Nägel.

Nein xD Man arbeitet mehr mit der Rechten hand(linkhändler mit der linken), deswegen verbrauchen sich die Fingernägel an der Hand

Bei mir (rechtshändler) wachsen sie komischerweise rechts schneller ;-?

ZahnToaster  07.08.2018, 12:37

hmm bei mir auch die nägel auf der rechten seite sind länger

Salogella  06.10.2018, 01:11

Die Nägel wachsen an der Hand am schnellsten die am meisten genutzt werden. Dies liegt daran, dass durch die Aktivität mehr Blut in den Fingern fliest. Deswegen wachsen die Zehennägel langsamer als die Fußnägel.

Sicher nicht! Allein der Abnutzungsgrad kann sich unterscheiden...